TSW Off-Topic Sammlung

  • Schaut euch mal die neuen Preise für Amerika an im Store bei Steam. Da wird mir Angst und Übel was deutscher Content bald kosten wird. Bitte schreibt eure Meinung mal rein über diese Preispoltik. Und nein es spricht der Neid, sondern möchte einfach eine ehrliche Meinung von euch haben.

  • E ist auch voll in Ordnung wen du dir es kaufen willst. Aber trotzdem dieser Preis und diese Preissteigerung innerhalb eines halbes Jahres der DLC'S. Ich könnte mir sogar vorstellen das der deutsche Content noch teuer wird. Die Frage letztendlich ist wer wird soweit mitgehen und wie viele. Und nicht jeder kann sich preislich so etwas leiten.

  • Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, würden alle Inhalte des Super-Bundles zusammen etwa 160 Euro kosten, das Bundle ist damit mit 95 Euro deutlich günstiger. Ich sehe das Problem nicht? Einzeln kosten die Sachen ja noch den normalen (halt seit ein paar Monaten leicht angehobenen) Preis und sind da auch deutlich teurer. Also es ist ja keine allgemeine Preiserhöhung, sondern einfach ein riesiges Bundle das dann halt auch dementsprechend kostet

  • xtrame90 das sind aber nicht nur das Bündel sondern auch die neuesten Strecken, die jetzt auf einmal 35,99€ kosten. Und meiner Meinung nach war aber schon seit mindestens einem Jahr zu erwarten dass die DLC-Preise für TSW und TSC irgendwann hoch gehen werden, einfach weil die Inflation, also teurere Energie-, Lebensmittel- oder was auch immer Preise ja jeden, also auch die Entwickler, betrifft. Im Grunde folgt das ganze im Grunde nur dem großen Trend, wenn halt auch mit ordentlich zeitlichem Abstand.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Sollen sie die Preise ruhig erhöhen, gutes Geld für gute Arbeit. Im Flusi zahl ich auch 100€ für nen Flugzeug. Dann erwarte ich aber auch entsprechende Qualität. Wenn ich dann von einem Entwickler höre, dass er irgendwelche Sounds nimmt, weil gerade keine anderen verfügbar sind (nach dem Motto "Passt schon", schert die Leute eh nicht), dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Die Preise sind doch seit TSW 3 gleich geblieben, Strecke 35,99, Lok DLC mit dem Acela Release jetzt wohl 17,99 und das nicht erst seit gestern, sondern September letzten Jahres.

    Auf Steam werden gerade halt eher unvorteilhaft nur die Bundlepreise angezeigt, da die DLCs einzeln erst zum Release erhältlich sind.


    Unten die Einzelpreise für die Strecken/ Lok DLCs, und der bald folgende Deutsche Content wie Niddertalbahn und Rheinstrecke wird, Überraschung, das selbe kosten.

    (Boston Providence und Sherman Hill sind mit 30€ gelistet, da es alte TSW2 Strecken sind, ansonsten gilt der neue Preis für TSW3 DLC)

  • JA ich bedanke für die Info. War meine Schuld. Steam hat es auch einfach noch nicht freigegeben. Danke dir Tom für die Ausführung! Aber generell sollte DTG auf die Preispolitik achten