Guten Tag,
ich hab ein Problem auf der Giselabahn, wenn ich über eine Weiche fahre, höre ich keine Sounds. Auf anderen Strecken von RSSLO hab ich dieses Problem aber nicht. Wisst ihr vielleicht, was man da machen könnte?
Guten Tag,
ich hab ein Problem auf der Giselabahn, wenn ich über eine Weiche fahre, höre ich keine Sounds. Auf anderen Strecken von RSSLO hab ich dieses Problem aber nicht. Wisst ihr vielleicht, was man da machen könnte?
Frage: Wenn du im virtuellen Führerstand den Ereignissen lauscht oder wenn du mit der Taste 8 Kamera am Schienenrand den vorbeirollenden Wagons zuhörst?
Eigentlich höre ich alle Sounds nur die Schienenstöße höre ich nicht.
Liegt grundsätzlich nicht an der Strecke, sondern am eher Fahrzeug. Fährst du mit unterschiedlichen Fahrzeugen?
Ich fahr eigentlich meistens mit unterschiedlichen Fahrzeugen, also ÖBB 1142, 1144, 1016, 1116 usw.
Eigentlich höre ich alle Sounds nur die Schienenstöße höre ich nicht.
Wo hörst du die nicht? Im Cab?
Oder draußen?
Müsstest mal dann mit dieser Lok eine andere Strecke fahren und dort dann lauschen, ob du Weichenstöße hören kannst.
Also, Lok oder Strecke - das mal austesten.
Die oben genannten Fahrzeuge fahre ich auch auf anderen Strecken. Da höre ich die Schienenstöße auch, sowohl im Cab als auch außen.
Gut, wenn dem so ist, dann sollte es die Strecke sein - ausgelöst wird dieser Sound durch den Trigger
<ControllerName d:type="cDeltaString">JointCount</ControllerName>
<TriggerType d:type="cDeltaString">ValueIsChanging</TriggerType>
das ist in der proxyxml vom Fahrzeug
was jedoch die Schienen einer Strecke mitbringen müssen - leider k.A.