Sind TSW-Objekte im TS verwendbar ?

  • Was hast du bei den Drei Geometriedateien Anfang Mitte und ende eingetragen.

    Einfaches Beispiel (bahnsteig) --> https://rail-sim.de/wiki/index.php/Loft-Objekte_bauen.


    Da habe ich nichts eingetragen. Ich habe nur den Namen in "Displayname" und den .igs-Pfad in "Cross section ID" ausgefüllt; ansonsten habe ich den BPE in seinen Grundeinstellungen belassen.

    Oder müssen in den Geometriedateien ("Start/Middle/End geometry BPID") auch Einträge vorgenommen werden ? Ich habe es so verstanden, dass dies wohl optional sei.

  • Und kannst du uns auch ein Bild der Modelle zeigen? Bei lofts muss man genau nach den Vorgaben des TS arbeiten, sonst sind sie halt unsichtbar.


    Gern doch ! Das Modell ist aus dem Ordner "Splines" im TSW; ich gehe daher mal davon aus, dass es deshalb auch loft-tauglich sein müsste.



  • Mit der Loft-Schwebebahn hat es zwar nicht geklappt, aber ich konnte das Problem trotzdem relativ simpel (mit etwas Fleiß)l lösen : Ich habe das Gerüst nun einfach aus den statischen Objekten "zusammengesteckt". Es waren auch Endstücke dabei, die ziemlich kurz sind; damit konnte ich die steileren Kurven überbrücken. Ich brauche ja zum Glück nicht die ganzen 13 km nachzubauen ^^.


    Das Kapitel "TSW zu TS" ist also damit abgeschlossen, und ich kann mich nun wieder erstmal ganz der Landschaftpflege widmen. Ich wollte mich daher hier nochmal herzlich für Eure Unterstützung bedanken :) !



    Hier mal ein Screenshot (zwischen Wt.-Zoo und Steinbeck) - ist allerdings an dieser Stelle noch etwas "rohbaumäßig" Ich habe aber inzwischen auch einige Stellen, die schon etwas detaillierter ausgestaltet sind ;).

  • Mit der Loft-Schwebebahn hat es zwar nicht geklappt, aber ich konnte das Problem trotzdem relativ simpel (mit etwas Fleiß)l lösen : Ich habe das Gerüst nun einfach aus den statischen Objekten "zusammengesteckt". Es waren auch Endstücke dabei, die ziemlich kurz sind; damit konnte ich die steileren Kurven überbrücken.

    Achso na das hätte man auch automatisiert in einem Loft-Objekt machen können, das kein eigenes Mesh hat und nur dieses Mid-Segment als Szenerieobjekt bei Middle Geometry eingetragen hat. Wenn es sogar noch Endstücke gibt, kann man die als Start-/End Geometry hernehmen und so etwas einfacher verlegen ;)