Exporter für Blender 3.4

  • Hallo Zusammen


    Gibt es eigentlich bereits einen funktionierenden Exporter der mit Blender 3.4 kooperiert?


    Habe mal einen getestet, der erstellt aber aus kleinen Objekte eine IGS Datei die gegen 100 MB sind und der TS verarbeitet die natürlich nicht.

    Den hier habe ich getestet:

    Digital Sculptors - Export IGES


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.

  • Der Exporter ist für IGES-Dateien. Ich würde einfach mal behaupten, dass das nicht das gleiche Format wie IGS ist.


    Der BRIAGE-Exporter funktioniert zumindest bis zur 3.0.0 problemlos. Wie groß der Unterschied zur .4 ist weiß ich allerdings nicht, vielleicht kannst du ja ein Downgrade machen.

  • Keine Probleme mit BRIAGE ich betreibs mit Blender 3.5 (Alpha)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Ich habs nun mit Briage bei Blender 3.4 ebenfalls hinbekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Modelle mit 3DC baue. Darum ist Blender ein Novum für mich. Beim 3DC ist alles einfacher gehalten. Habe mich irritieren lassen, dass es auf der Homepage heisst, dass Briage nur bis Blender 2.8 funktioniert.


    RoterStein

    Habe bei Blender dort als Output eine IGS erhalten und konnte Sie beim BPE verlinken. Nur dieser konnte sie dann nicht verarbeiten.


    Gruss Michael

    A railroad is 95 percent men and 5 percent iron.