Neuer Flugsimulator (X-Plane 10)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin gerade bei Aerosoft auf einen neuen Flugsimulator gestossen.

Hier der Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier der Link zum kaufen:
    X-Plane 10

Ist zwar nicht gerade billig, aber wenn das Spiel wirklich so aussieht wie im Video, dann ist es das bestimmt wert.

• ist schon sehr interessant aber steckt noch sehr in den Kinderschuhen.
    Zur Zeit also nicht wirklich ein muss und mit noch sehr vielen Problemen behaftet.
    Allerdings bei der jetzigen Politik von MS eine gute alternative für die Zukunft. Mal sehen wie es Ende des Jahres mit X Plane aussieht dann schauen wir weiter.

• Die demo ist ca. 3 GB groß, unter dem Link lädt man nur den Installer runter, bei mir hat der Download für die Demo 2 Stunden gedauert (VDSL 25), damit man auf 12h kommt muss die Verbindung sehr langsam sein.

• Hat er am Anfang bei mir auch, nach ca. 10-15 Minuten wurde der Datendurchsatz aber konstant mehr bis ich mit 300-400 kbps gesaugt habe.

Was hat eigentlich jeder gegen icrosoft Flight? Die Beta macht einen durchaus guten Eindruck.

• Ich kauf mir noch nicht den XPlane da ich nicht weiss wie die Scenary in Östrerreich und Deutschland aussieht. In Amerika braucht man für XPlane sicher nicht mal Add ons da hier alles schon detailvoll gestalltet ist. Aber wer den Xplane kauft der sollte schon einen guten PC haben. Bin schon auf die ersten Bilder aus Europa gespannt hofentlich kommen bald mal welche solang bleib ich noch beim FSX:

• Also ich habe die Version 9 und werde mir erstmal die V10 nicht kaufen, da sie DIE im Moment einfach viel zu viel Leistung frisst. Mit meinem PC (i7 2600K 8GB Ram und XFX6870) kann ich AUF maximale auf mittlere Grafikeinstellung gehen!
    (jedoch nur 30 fps)
    In V9 Kann ich aber weierhin auf Extrem bleiben und es gibt eig. noch kein Add-on was nur für XP10 ist.
    Hier ein paar Sachen aus Version 9.70
    http://www.youtube.com/watch?v=76foLShuYLU

http://www.youtube.com/watch?v…DskLrFiGIbXr-ml78d46N0wqg

http://www.youtube.com/watch?v…DskJr_rdR_L-6i-Qdb3l263DG

http://www.youtube.com/watch?v…DskJi1_FaM2BGeVoXtIHAReg2

free

• hmtja,..ist eigentlich recht bekannt. Nunja aber dir sag ich es jetzt noch einmal : keine Quadcore unterstützung, DX10 fehler,..schlechte shader komprimierung, schlechter RAM gebrauch,..usw usw.

• hmm dann erkläre mir ma wie du den DX10 Fehler und die shader komprimierung auf die Kette bekommen hast Julian

• Ist aber net die Lösung des Problemes. *ohman*

Nicht jede Grafikkarte unterstützt auch den DX11 Treiber. Deine karte mag das vlt schon tun, seine vielleicht nicht. Damit steht er vor einem problem.
    Ganz ehrlich gesagt würde ich mir , nur um das Game mal zu testen, auch keine neue Hardware anschaffen.

• Hi Forenmitglieder

wir (mein Sohn und ich) haben uns gestern abend die Version 10 (noch BETA) zur Brust genommen (wir hatten schon die V8+9).

Einfach fantastisch, wir haben die Gegend um EDDF (Frankfurt) beflogen, hoher Grad von Realität bezüglich Straßen, Bahnlinien, Terrain usw.
    Natürlich sind die Gebäude noch zu detailieren.

Flugphysik hervorragend.

Dieser Simulator läuft unter Linux, Windows und Mac !!!!! - das wäre auch mal etwas für einen Eisenbahnsimulator !!!!!!!

Aber: definitiv nichts für Anfänger, ist auch nicht dafür gedacht !

Gruß

Alf

• Als pilot moechte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Ich habe ueber viele viele Jahre Flugsimulatoren verwendet. Vom F-18 Interceptor auf dem Amiga 500 bis FSX. Viel hat sich getan und sehr viel verbessert. Wer heute den FSX besitzt und sich von PMDG entweder die 737NG oder die MD-11 kauft, hat unglaublich reale Flugzeuge. Oft sind mehrere Stunden an pdf files lesen notwendig bevor man uebergaupt ein Triebwerk starten kann.

Bei einer Sache hapert es jedoch bei den Microsoft Flug Simulatoren, und das ist das manuelle Fliegen. Ein guter Desktop Sim bringt einem bei wie man ein Flugzeug betreibt oder bedient, nicht aber wie man es fliegt.

X-plane ist da eigentlich genau umgekehrt. Waehrend im MS FS alles anhand von Daten Programmiert wird wurden dem X-plane einfach alle physikalischen Eigenschaften unserer Atmosphaere "beigebracht". Man kann somit jedes beliebige Objekt in den sim setzen und es wird sich so verhalten wie im wirklichen Leben. Sogar Boeing nutzt X-plane fuer einige Projekte und die meisten Piloten Kollegen die einen Sim zu Hause haben schwoeren auf X-plane.

Optisch ist natuerlich FSX besser, vor allem was Animationen betrifft. Wingflex, tilting bogies etc sind halt bei X-plane nach wie vor eher selten.

Microsoft Flight sieht gut aus, wird aber die "richtigen" Simmer nicht ansprechen da es eher einer Xbox Version aehnelt. Auch die Art wie MS in Zukunft mit dem add-on markt umgehen will ist ziemlich enttaeuschend. PMDG hat bereits durchblicken lassen, dass sie eventuell in Zukunft auf X-plane umsteigen.

Wir werden sehen. Es bleibt spannend.

X-plane 10 interessiert mich schon sehr. Werde aber noch die ersten patches und updates abwarten.

LG

Stefan