Ich denke mal auf unserer RW-Strecke wird es diverse Vereinfachungen geben!? Könnte mit vorstellen das RW sonst Probleme hat mit zu vielen Weichen und Verbindungen!? Außerdem wird es ja auch nicht gerade einfach sein?
[vR] Szenario`s mit vR Rollmaterial
-
-
Also weichen Liegen da. Aber ich habe Gerade gesehen das man nicht Direkt aus Richtung Lübeck auf das Gleis 8 kommt. Obwohl auch dort Weichen sind um dort hin zu kommen. Aber Irgendwie klappt es nicht. Denn vom Gleis 8 kommt man auch Richtung Bremen raus wenn ich es Richtig gesehen habe.
Edit: Und zur Nor fährt der ICE bis Dammtor.
EDIT: Schade ich kann es nicht Fahren. Ich habe die IC-Wagons nicht. Wie kann ich die Austauschen? Im Scenario Editor habe ich den Zug nicht gefunden in Hamburg Hbf.
-
Hallo,
vielen Dank für das tolle Szenario. Der Zugwechsel ist mal wirklich etwas ganz besonderes und spannendes. Ich mag solche Arten von Szenarios prinzipiell sehr (auch Wendezug).
Bei mir gabs aber leider wohl Probleme mit dem Timing:
Ich habs mit dem ICE bis nach Hamburg geschafft, bin allerdings bei meiner ersten Fahrt circa 2 Minuten zu spät angekommen.
Nach dem entsprechenden Hinweisfenster habe ich zum IC auf dem gegenüberliegenden Gleis (der bei meiner Einfahrt auch gerade eingefahren ist) gewechselt. Ich hoffe das war der richtige. Der wollte sich dann auch schon verselbstständigen bzw. wegfahren. Ich musste ihn dann noch einmal per Bremse überreden stehen zu bleiben.
Dann Türen auf, Fahrgäste rein (im Streckenmonitor ging die Ladeanzeige da nicht mehr ich musste über die Ausenansicht verfolgen, wann sich die Türen wieder schließen) und ab ging es.
Ich habs dann allerdings nur knapp 8 km weit Richtung Lübeck
geschafft bis ich vor einem ewig(!) roten Signal liegen geblieben bin. Da ging es dann leider nicht einmal mehr mit TAB weiter. Also aus die Maus :-/
Schade.Entweder es lag daran, weil ich durch die Verspätung zu spät zum IC gewechselt bin oder ich hab tatsächlich den falschen erwischt.
Danke !
Beste Grüße,
Thomas -
Der IC sollte aber doch Richtung Bremen fahren und nicht Richtung Lübeck.
-
Hi
Nee da haste den falschen erwischt
Wenn du in Hamburg HBF stehst ganz links da ist Gleis 13 -
-
Hallo Thomas,
wie du ja schon weißt, hast du den falschen IC erwischt. Den wo du genommen hast ist nur ein durchfahrender IC. Der IC für dich steht, wenn du in den Bahnhof einfährst ganz links, allerdings auf der anderen Seite der Bahnhofseinfahrt, also da wo sich das Ende deines ICE befindet. Zum ICE selbst, Ankunft ist festgelegt von 16:36-16:39. Der IC sollte 16:42 los fahren. Hast du es bis 16:42 nicht nach Hamburg geschafft, ist der IC wirklich weg.
-
Mist ! *g* und dann hab ich beim falschen IC auch noch dazu schon abgespeichert gehabt...
Danke werds nochmal versuchen !
-
Ich baue auch gerade ein Scenario auf der Strecke mit Hauptsächlich vR Material. Hauptsächlich geht es dabei um die BR143 mit Stw. Ist ein Wendezug Scenario. Ist aber noch im Anfangsstadium das Scenario.
-
Nur die Ruhe! Mal schauen was ich als nächstes so baue. Wird aber wahrscheinlich etwas dauern, bis ich wieder dazu komme. Es sei denn meine Weisheitszahn OP beschert mir noch etwas Schaffenskraft während ich krank geschrieben bin.
-
Also der Spieler Zug (Wendezug) funktioniert soweit schon mal Prima. Müssen dann noch KI Züge rauf und ein bissl Fein Tuning.
THX noch mal an vR für diese Hervorragende Lok inkl. Stw. Das macht richtig Spaß sie zu Fahren. Aber Anfangs auch nicht ganz einfach.
Edit: Frage an Ulf oder Maik. Darf ich aus eurem Wendezug Scenario Seebergbahn für mein Scenario die Anweisung zum Aufrüsten des Stw. mopsen? Dann muss ich das nicht selbst Tippen.
-
-
Bitte, wenn dir das einfacher fällt strg+c zu drücken und dazu das ganze Szenario laden zu müssen, statt den Text einfach neu reinzutippen. Sachen gibts ...