Die Zukunft des Train Simulators

  • The FPS limit now defaults to 60fps (as opposed to 30fps). This limit is now enforced during menus and pause screens in all cases (no matter what command line option is used) to reduce uncapped frame rates and excessive CPU usage whilst browsing the menus, especially with some Ryzen CPUs.

    Na endlich.

    Leider ist das bei vielen Spielen so, dass diese im popligen Hauptmenü mit 100% Volllast laufen und ohne Ende unnötig Strom verbrauchen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Bei manchen dreht die CPU durch im Menü (TSC) und bei anderen die Grafikkarte (WoWs).


    Irgendwas ist immer, keine ahnung auf was die Betatester achten, aber im schlimmsten Fall killt das einen die HW und man bleibt auf dem Schaden sitzen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mmh... "Increased the size of the heap using for loading geometry in 64-bit mode from 1 GB to 2 GB to stop some out of memory errors on the streaming heap"

    da bin ich aber mal gespannt, denn viele verschiedene Assets und fettes Rollmaterial bringt ihn immer noch regelmäßig zum Absturz .... aber gut auch für den Blueprint Editor, find ich gut dass es da überall eine Frischzellenkur gibt. Mal sehen auch wenn man wohl hardwareseitig nicht mehr so viel rausholen kann muss man alles in allem zufrieden sein.

  • Frage mich nur, wieso nur auf 2GB und nicht direkt 4GB? Sicher ist sicher mit einem größeren Puffer.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kann ich leider bestätigen. Blöd finde ich auch, dass die Funktion "Create Blueprint" nicht vorhanden ist, um das Model anzuzeigen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

    2 Mal editiert, zuletzt von faber2311 ()

  • jpvdveer Hatte mir schon Hoffnungen gemacht und es einfach mal drauf ankommen lassen --> leider nicht. :( (Podkrušnohorska R 611)

    Mag sein, dass die Schwelle jetzt höher liegt, gefixed ist das Problem aber nicht.


    Edit: Die Verbesserungen hinsichtlich CPU-Nutzung/Temperatur sind aber auch bei mir spürbar. Sowohl im Menü als auch im Spiel, und das bei gleichen fps (60 gedeckelt).

  • Meinst Du den Consisteditor im Spiel?

    Der schmiert bei mir auch öfter mal ab.

    Ich prüf dann mit Logmate wo es passiert und verschieb dann die entsprechenden Assets und danach läuf er problemlos.

  • Jup...die meisten Abstürze gibts immer noch beim Laden, zumeist von Szenarios, manchmal kann man Worldeditor, Szenarioeditor oder eben gleich das Spiel "ausprobieren" er läd sicher nicht immer 1:1 alles rein, aber es gibt natürlich Unterschiede. Während des Bauens sind Abstürze seltener, eher beim Wechseln/Springen zwischen Kartenansicht oder wie alt bekannt wenn man zwischen World- und Szenarioeditor wechselt. Ebenfalls Klassisch ist der Absturz nachdem man an einer fetten Strecke/Szenario geschraubt hat, dann rausgeht und versucht eine andere Strecke zu öffnen, packt er nicht. Nach meinem Gefühl hat sich daran auch nix wesentliches seit den jüngsten Updates geändert, im Spiel, also frame rate u.s.w. kann ich nix sagen, sondern nur fürs Bauen.

  • Beitrag von mariokin73 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, auf Wunsch gelöscht sowie Bezug gelöscht ().
  • Beitrag von alena1001 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, auf Wunsch gelöscht sowie Bezug gelöscht ().
  • Beitrag von mariokin73 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, auf Wunsch gelöscht sowie Bezug gelöscht ().
  • Beitrag von ice ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, auf Wunsch gelöscht sowie Bezug gelöscht ().
  • Beitrag von mariokin73 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread, auf Wunsch gelöscht sowie Bezug gelöscht ().