Frage zur Vorgehensweise beim Waggon-Repaint

  • Seit einiger Zeit bin ich mit dem Versuch beschäftigt, die Rheingold-Wagen aus dem Paket der VR 103 TEE auf das IC-Schema umzulackieren (reines Privatprojekt). Viel zu tun gibt es da nicht und dank dem Tutorial im Wiki geht es für mich als Anfänger auch recht flott von der Hand.


    Mein Problem ist nur: Die Ordnerstruktur einer Lok unterscheidet sich von der eines Wagens, wodurch ich das Repaint entweder nur als Rheingold oder überhaupt nicht angezeigt bekomme. Ich habe schon anhand des rw0381-Bm235, der ja mehrere Lackierungen hat, versucht herauszubekommen, was da nicht stimmt, komme aber nicht weiter. Was muss ich da (im Vergleich zu einer Lok) anders machen?

  • Also auch die Wagen haben bin Dateien in denen du die Einträge zu den Modell- und Texturdateien ändern kannst. Die sind aber unterschiedlich aufgebaut, da jeder Händler das auf seine eigene Weise macht.

    Die Ordner mit den Wagen kannst du wie im Repaint Tutorial beschrieben einfach kopieren und neu einfügen, dann alle Einträge anpassen und dann solltest du sie im TS auch platzieren können.

    Zeig mal die bins der Wagen.