Sinalbild bei Gruppenausfahrsignalen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus.

Ich habe die Problematik bei meiner Strecke (Leobersdorfer Bahn/St.Pölten-Leobersdorf), dass einige Gruppenausfahrsignale abhängig vom Fahrweg unterschiedliche Fahrbegriffe anzeigen.

Ausfahrt vom Hauptgleis => Freie Fahrt; Ausfahrt aus der Ablenkung => Frei mit 40. Im Konkreten betrifft dies drei Bahnhöfe mit je zwei Gruppenausfahrsignalen.

Die verwendeten Signale sind die RLB-Formsignale [RLB] Formsignale DB+DR V9.8 - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Mühlkreisbahn & SKGLB

Verzeiht meine Formulierung, Österreicher bezeichnen manches anders.

• Die Frage ist was Du da willst und wie das verbaut ist, bzw was in den Signalen in den Links eingetragen ist. da reagieren alle Signal auf Basis Schuster Skripe identisch.

Die Regel ist ja geradeaus Hp1, Einfahrt aufs Hauptgleis aus dem Parallelgleis per Kurvenüberleitung Hp2. --> ohne Angabe von Geschwindigkeiten 40. dürfte in Österreich auch so sein.

Ich schau mir das gerne mal an, wenn Du mir die Strecke bitte als PN schickst.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.