Schlusslichter bei Dosto-Mittelwagen

  • Hey Leude,

    wäre es irgendwie möglich, in TSW2 die Schlusslichter bei einem mittlerem Dosto-Wagen, welcher hinten fährt, zu aktivieren? Zum Beispiel bei der Baureihe 146.

  • Das müsste eigentlich, mit einschalten der Spitzenlichter funktionieren. Du hast aber in der BR 146 einen Wahlschalteer, bei den du die entsprechenden lichter einstellen kannst. Ist im Führerstand auf der Seite hinter den Fahrersitz. Muss oben ein weißes und unten zwei rote lichter im Symbol haben und den Wahlschalter auf dieses Symbol stellen und dann die Spitzenlichter auch einstellen in den Führerstand in Fahrtrichtung.

  • Oben rechts, das Symbol welches ich beschrieben habe. Du musst aber die richtige Fahrtrichtung eingestellt haben. Kannst du mit der Außenansicht auch an der Lok überprüfen (in Fahrtrichtung das Spitzenlicht und hinten an der Lock die beiden roten Lichter.

  • Torsten Figura ich glaube ihr redet aneinander vorbei. g0r möchte die Schlusslichter an einem

    Dostowagen der im Zugverband (z.B. mit einer 146) läuft einschalten.


    g0r bei den Dosto kann lediglich am Steuerwagen zwischen Spitzen- und Zugschlusssignal umgeschaltet werden. Die anderen Wagen besitzen keine Funktionsfähigen Schlusslichter.

  • Torsten Figura ich glaube ihr redet aneinander vorbei. g0r möchte die Schlusslichter an einem

    Dostowagen der im Zugverband (z.B. mit einer 146) läuft einschalten.

    Ich habe ja auch die Lok gemeint weil es im Dosto wie schon beschrieben nicht funktioniert. Um die richtigen Lichter zu haben muss zuerst mal in der Lok alles richtig eingestellt sein. Aber ich hatte vor kurzen getestet und bei mir waren die Schlusslichter schon eingestellt, musste nur die Lichter einstellen.

  • Torsten Figura ich glaube ihr redet aneinander vorbei. g0r möchte die Schlusslichter an einem

    Dostowagen der im Zugverband (z.B. mit einer 146) läuft einschalten.


    g0r bei den Dosto kann lediglich am Steuerwagen zwischen Spitzen- und Zugschlusssignal umgeschaltet werden. Die anderen Wagen besitzen keine Funktionsfähigen Schlusslichter.

    sehr schade, naja, danke :/