In Aufgabe: Mit Lok umsetzen

  • Hallo ,




    ich habe mal eine Frage kann man das machen das eine Lok im KI oder zum selberfahren von A nach B fährt ,dort umkoppelt und von B nach A zurückfährt ?







    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von phili966 ()

  • Als Spielerzug geht das auf jeden Fall. Man muss nur bei dem lieben RW Dispatcher aufpassen, dass der KI-Verkehr ein nicht zu stark in die Quere kommt. Selbst wenn dieser Prioritätenmäßig ordentlich drauf abgestimmt ist, ist der Dispatcher oft mal sehr angetrunken und ignoriert Prioritäten und Weichenstellungen.
    Bei meinen Deutsche Eisenbahnen - Part 11 oder Dampfspektakel an Pfingsten waren solche Fahrten mit Lokumsetzung schon umgesetzt (ist aber noch nicht für RW 3 umgearbeitet).
    Auch für Hosvenn unter Dampf war eine Lokumsetzung geplant, was auf den ersten Testfahrten auch tadellos funktionierte, bis plötzlich der Dispatcher (Fahrdienstleiter) sich einen Korn zu viel genehmigte und Weichen komplett falsch stellte, Signale nicht umstellte, etc. Nach zahlreichen misslungenen Versuchen, ihn zur Ausnüchterung zu bewegen, hab ich es aufgegeben und das Szenario gekürzt und das Lokumsetzen rausgeschmissen. Also auch zu RW 2-Zeiten war der Dispatcher nicht immer der beste Freund des Szenariobauers. 8o

  • Jo danke für die Info.
    Wie bekommt man das mit dem Umsetzen denn hin ?


    Danke für den Tipp werde die Aufgabe mal fahren.


    Gruß

  • Du musst deinem Zug die Aufgabe "Absetzen" (abkuppeln) und dann "vorn" oder "hinten" hinzufügen (ankuppeln) zuteilen, wenn ich das grad richtig weiß... *denk*
    Hinten heißt im Prinzip Wagen auf der Seite wieder anzukuppeln, wo die vorherigen abgekuppelt wurden ("Lokrückseite"), vorne wäre auf der Gegenseite ("Lokvorderseite").

  • Jo danke ich weiß jetzt woll wie ich es machen werde
    Bei dem Automatisch umkoppeln bräuchte ich da nur etwas was die lok vom zug abkoppelt.




    Gruß

  • Zitat

    Dienstag, 17. Januar 2012, 16:49


    Von StS


    Hier gibts Info dazu, ab Beitrag 6.
    Viel Geduld.
    StS


    Ich habe meinen Beitrag 6 geändert - die Variante 3 konnte ich nur 1 Mal erstellen (Lok fährt um Wagen herum und hängt am Ende an). Danach habe ich es nicht mehr geschafft dies zu bauen. Dies war wohl ein Zufallstreffer.


    Gruss Habeck