Frage zum Forum wegen Zeilenumbruch


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage: Mir werden die Forenbeiträge abgeschnitten angezeigt, d.h. es erfolgt kein Zeilenumbruch. Ich muss das Browserfenster ganz in die Breite ziehen,

    damit ich alles lesen kann, selbst da zeigt er mir nicht alles an. Kann man das irgendwie einstellen, dass sich die Zeilen an das Fenster anpassen?

  • Was für einen Monitor nutzt du (Zoll-Größe) und welche Auflösung ist dafür eingestellt, es ist am besten, in den Windows-Einstellungen immer die empfohlene Auflösung zu nutzen, so daß Grafikkarte und Monitor gut miteinander arbeiten können. Auch der Browser, mit dem du das Railsim-Forum, wie auch andere Internetseiten aufrufen kannst, kann als Vollbild genutzt werden, dann sollte es mit dem Forum auch gut funktionieren.

  • Liegts vielleicht am Browser?

    Mit Firefox klappt der Zeilenumbruch bei mir einwandfrei.

    Ich kann das Fenster beliebig größer und kleiner ziehen, die Zeilen passen sich jederzeit automatisch an.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Hm, habe es gerade mit Edge probiert. Geht auch einwandfrei.

    Also liegt der Fehler offenbar woanders.


    Du könntest vielleicht wirklich mal in den Anzeige-Einstellungen von Windows herumspielen.

    Auflösung und Skalierung wären da Anhaltspunkte.

    Der Tipp von EberhardG ist bestimmt nicht ganz verkehrt.


    Und vielleicht kann man in den Einstellungen des Browsers auch noch etwas finden, was hier dazwischen funkt.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.