SFS Würzburg - Kassel - Güterzug 40648 (Curtici - Rheinhausen)

  • Hallo,


    bin seit Kurzem auch unter die virtuellen Eisenbahner gegangen und hab großen Gefallen dran gefunden. Nach & nach "arbeite" ich mich nun durch die Fahrpläne der Schnellfahrstrecke.


    Oben stehender Zug bereitet mir Probleme, dessen Fahrt endete bei mir nun schon zum zweiten Mal in einem Zugstau vor Kassel, der sich nicht auflöst. Ist das noch jemandem so untergekommen? Mir fällt da keine Lösung ein, ist vielleicht eher ein Skript-Fehler, der ein Fall für den Dovetail Support ist? Ist natürlich ärgerlich zweimal in Würzburg loszufahren und nach knapp 1,5 Std. vor einem roten Signal stehend aufgeben zu müssen. Gewartet hatte ich etwa 30 Minuten, in denen sich nichts vor mir getan hat, nach wie vor stand alles still.

  • Servus,


    ich bin die Fahrt gerade auch gefahren und konnte sie ohne Probleme beenden.

    Für sinnlosen Content bin ich nicht verantwortlich, fragt mein vergangenes ich.

  • Hallo,


    vielen Dank fürs Ausprobieren, ist ja schon eine zeitintensive Angelegenheit.


    Sehr seltsam, ich habe es gleich heute morgen auch nochmal probiert und wieder Stau. Ich habe mal drei Bilder der offensichtlich überfüllten Strecke gemacht. Ich habe bis Spielzeit 03:00 gewartet, keinerlei Bewegung außer einem weiteren Anwachsen des Staus.





    Bild 1 ist Kassel-Wilhelmshöhe.

    Bild 2 + 3 sind weitere stehende Züge südlich von Wilhelmshöhe, 3 müßte Kreuzungsbauwerk Oberzwehren sein (?)

    Ggf. blockieren sind diese 3 Züge gegenseitig, zwei wollen nach Süden und einer nach Norden?

    Bild 4 ist mein "Game Over" Standort.


    Könnte es mit den zusätzlichen Fahrten aus dem 182 Dispolok Add-On zusammenhängen? Falls du es nicht (installiert) hast m.E. eine Erklärung, ansonsten hab ich echt keine Idee. Dann müßte ich es nochmal ohne Add-On probieren.

  • Hallo Ener.

    Das ist frustrierend.

    Warte einfach auf neue Updates und nimm einen anderen Fahrplan.


    Ich bin mittlerweile auch in einige diverse "Deadlocks" der Strecken von TSW3 gefahren, welche die Forumsteilnehmer hier nicht kannten.


    Isso. Leider.


    Aber der Rest ist durchaus genießenswert.

  • Hallo,

    das kann ich nicht bestätigen, Beim soeben erfolgten Versuch Stau wie immer, um ca. 0:30 Uhr kommt es zur Blockade zweier Züge.

    Übrigens auch bei anderen Fahrplan-Fahrten zu dieser Uhrzeit wenn ich Richtung Würzburg fahre. Da stört es nur nicht weil sich der Stau hinter dem eigenen Zug bildet.

    Ich vermute es hängt mit dem 182er Dispolok Add-On zusammen. Wenn mir die anderen Aufgaben ausgehen werde ich es mal ohne versuchen.