Erfolge im Köblitzer Bergland v3 reloaded gelöscht

  • Hallo zusammen - ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe vor einer gefühlten Ewigkeit die Szenarien aus dem Köblitzer Bergland v3 reloaded durchgespielt (die, die beim Kauf mitgeliefert wurden) und war seither nicht mehr auf der Strecke unterwegs. Jetzt habe ich gerade gesehen das ich die Sterne alle verloren habe und die Strecke quasi als niemals gespielt erscheint. Die Sterne sind mir eigentlich relativ egal weil ich nicht drauf aus bin so viele Sterne wie möglich zu sammeln aber komisch ist es dennoch, da ich ein derartiges Problem noch nie hatte.

    Es kommt mir aber so vor als hat sich die Strecke auch ein wenig verändert was die Optik der Bahnhöfe betrifft (aber das beruht nur auf einer wagen Erinnerung, da es wie gesagt schon lange her ist das ich die Strecke durchgespielt habe.)


    Gabs da vielleicht ein Update in dessen Folge die bisher erzielten Erfolge gelöscht wurden?


    Ich reg mich jetzt nicht drüber auf, so komm ich wenigstens dazu diese historische Strecke nochmal zu genießen :D - frage lediglich aus Interesse.


    Gruß Floh

  • Fährst du wegen den Erfolgen oder weil du Spass am fahren hast? Mir ist das ganze ein Graus. Hab ne Tabelle, wo ich alle Scenarien reinschreibe, die ich gefahren bin, Lösche sie dann mit NamemyRoute. So fahre ich nichts doppelt. Wertung hin oder her, ist mir echt egal.


    Edith meint:


    Mann hat ja echt viele Scenarien zur Auswahl, das man nichts doppelt fahren muss. Hin und wieder was tauschen und fertig.

  • Ich fahre tatsächlich weil ich Spaß am fahren habe. Natürlich versuche ich die Fahrten so erfolgreich wie möglich zu gestalten, habe aber an mich selbst nicht den Anspruch jede Fahrt mit einer Sternebewertung abzuschließen.

    Was ich aber schon versuche ist es, alle Szenarien zu spielen die beim Kauf mitgeliefert werden. Ich meine, erstens sehen Lücken doof aus und zweitens zahlt man ja auch irgendwo dafür, also spiele ich Köblitzer Bergland halt nochmal, sehe darin kein Problem da die Strecke ohnehin schön ist.

    Wäre mir das nun bei Köln-Düsseldorf passiert und ich "müsste" (natürlich muss ich nicht) alles nochmal fahren hätte mich das hundertmal mehr aufgeregt als im Bergland.


    Mich hat es halt gewundert das von jetzt auf gleich die Bewertungen verschwunden sind, ohne das mir Bewertungen wichtig wären - aber die Lücken sehn doof aus :)

  • Zu den Sternen: Mir sind diese insofern schon wichtig, als dass sie mir den Hinweis geben, ob ich das Szenario schon gespielt bzw. Zu Ende gespielt habe. Und finde es schon interessant für mich zu sehen, ob ich diese perfekt abschließen konnte....

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Frage, hast du die Strecke über Steam erworben?

    Da gab's ein Update. Dann kanns dann passieren das sowas auftritt.

    Genau, über Steam. Es hat mich halt insofern gewundert, weil ich sowas noch nie hatte. Könnte aber vielleicht auch da dran liegen, das für die anderen Strecken die ich so habe kein Update rauskam. Irgendwie sah die Strecke optisch auch anders aus, was mich das mit dem Update auch vermuten ließ :)

    Zu den Sternen: Mir sind diese insofern schon wichtig, als dass sie mir den Hinweis geben, ob ich das Szenario schon gespielt bzw. Zu Ende gespielt habe. Und finde es schon interessant für mich zu sehen, ob ich diese perfekt abschließen konnte....

    Das siehst du doch auch so? Wenn man ein Szenario abschließt, ohne das die Punktzahl für eine Sternebewertung ausreicht, erscheint - zumindest bei mir - ein grüner Haken.