Idee .. - Wird aber nie verwirklicht ??

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hay leute,

Ich glaube diese Idee gabs wohl schon öfters... aber ich frage jetzt mal euch!

Wie würdet ihr es finden, wenn es einen All-in-one Simulator geben würde ??

ZugSim, FlugSim, BusSim... (TauchSim08 ;D )

in einem ??

zumbeispiel: der sehr sehr gute Railsim zusammen mit dem MS FlightSim in einem ? Das wäre doch mal schick :)

Ob dies verwirklicht wird, denke ich zwar nicht... wäre uch sehr sehr schwer... aber zumindest sehr geil :)

Naja was denkt ihr ? mfg..

• ja da hast du wohl recht :D

Aber cool fände ich das wenn man sich mal zusammen setzen würde.. gut mit den ganzen bugs müsste es erstmal lange lange reifen... aber sage niemals nie ^^

Mfg. ;D

• Hallo,

@Railsimmer:

Sowas gibt es schon, wenn du dir den MSTS mal ansiehst, da "fliegen" die Züge auch über die Landschaft! ;D
    Aber das ist bestimmt nicht das, was du meinst. ;)

So ein Universal-Simulator wird sicher irgendwann noch kommen, denn irgendwie muss ja die neue Hardware ausgenutzt werden!

• der 20-Kern 500000 Gigahertz Prozessor
    • das blue, red, yellow HD-DD XYZ Super-Drive 150-fach Laufwerk
    • die 700000 Tera-Byte Festplatte

Und wenn wir nicht gestorben sind, werden wir es erleben. :D
    Nur Geduld.

Zitat von "cri"

Wir leben darin.

lg cri

;D Nur leider habe ich keine Berechtigung Lok's, Busse oder Schiffe zu fahren!
    Gleich gar nicht Flugzeuge zu fliegen... ;(
    Und immer nur die Anderen ranlassen ist auch langweilig, da ist so ne Simu schon was! 8)

Grüße

Schipp

• Mir schwebt eine etwas andere Idee vor, was ich nicht verstehe warum sie nicht umgesetzt wird. In Zeiten von MMORPG und Shootern mit 60 Spielern gleichzeitig, wäre wohl ein

Online-Modus für Multi Player

genau das richtige für eine moderne Rail simulation. Auf einem Server können sich Spieler zu jeder Tag- und Nachzeit einloggen und in eine noch freie Lok steigen. Jeder fährt seinen Fahrplan ab, wer das Spiel verlässt wird von der KI übernommen, bis ein Spieler wieder den Server betritt. Zwischen 3 und 5 Uhr GMT wird der Server angehalten, so kommt man in den Genuss zu jeder Server-Zeit mal zu fahren, da zu dieser Zeit meist keiner mehr wach ist. Den Rest des Tages läuft alles in Echtzeit.

So bleibt das Spiel leider in SP Spiel und wird nie die Verkaufszahlen oder Begeisterung eines Multiplayer Spiels erreichen.

Gruß,
    Pit fiend

• Naja... Aber da müssten die Firmen sich ja auch erstmal einig werden dann.

Wenn es so einen Simulator geben würde, fände ich es doof wenn da der TS von MS is .. aber besser wenn der FlightSim von MS ist.. Es müssten ja verschieden "Konkurrenz" - Firmen miteinander arbeiten.

• Genau, auf jedem Server läuft dann ein Szenario, ähnlich der Karten eines Shooters. Man sucht sich jeden Tag ein Szenario aus, auf das man Lust hat und spielt dann mit realen Menschen drauf los, quatscht, "hornt" sich an etc.

Der spielspaß ist einfach im Multiplayer ein ganz anderer, als im SP. Oft sorgt dies für die nötige Langzeitmotivation.

Gruß,
    Pit fiend

• shortbart

Ja hab ich gelesen, aber wollte nochmal auf den "Universal Sim. ansprechen.. hab das aber nich so gekennzeichnet ;D
    aber trotzdem danke ;)