Fehlen mit Trainingsmissionen im Spiel?

  • Hallo!

    Ich habe irgendwie nur ganz wenige Trainingsmissionen. Bei den meisten Loks ist alles leer und auch bei den Grundlagen finde ich nur 4. da ist dann zB AFB und LZB dabei, was mir aber vor allem fehlt ist PZB. Da versuche ich mich gerade reinzudenken und möchte typische Situationen üben. Das kann ich aber derzeit nur auf Streckenmissionen oder Szenarien machen und da kommt dann der relevante Teil erst nach ewigen warten. Ich möchte gerne PZB geführt mit Tipps lernen und eine kurze Trainibgsmission immer und immer wieder machen.


    Hab ich bei den Missionen da nen Bug? Und habt ihr nen Tipp, auf welcher Mission ich PZB am sinnvollsten erlernen kann?


    Danke und einen schönen Abend!

  • MackieMesser

    Hat den Titel des Themas von „Fehlen mir Trainibgsmissionen im Spiel?“ zu „Fehlen mir Trainingsmissionen im Spiel?“ geändert.
  • Nein, für die PZB und diverse weitere Systeme gibt es im Spiel derzeit keine Tutorials.

    Generell wirst du gerade bei der PZB nicht drum rum kommen, über z. B. YouTube dir Erklärungen zu suchen.

    Alternativ in Textform auch auf der Website http://www.tf-ausbildung.de/fachthemen.htm


    Nicht abschrecken lassen, das Thema ist umfangreich und man braucht auch etwas Übung im Spiel dann.

    Als "Training" würde ich eher zu kurzen Regional Strecken raten, da man hier mehr in Kontakt mit den verschiedenen Themen kommt, als bspw. auf Kassel Würzburg.

    Dresden - Riesa bietet sich hier recht gut an, finde ich, hängt aber auch davon ab, welche Addons du hast.

  • Ok dann fehlt mir da auf jeden Fall nichts im Spiel. Schon mal gut zu wissen 😂


    Ich habe tatsächlich schon einiges bei YT angesehen und so langsam festigen sich die ersten kleinen Sachen im Kopf. Hinzu kommt ja noch, dass ich mich mit der Steuerung vertraut machen muss um dann bei 1000hz auch korrekt zu reagieren. Da sitze ich dann manchmal wie ein Ochs vorm Berg 😂


    Habe neben Kassel Würzburg noch Köln Aachen (und noch eine Cajon und UK Strecke aus nem Bundle). Das mit Regio hatte ich auch schon überlegt und wollte mal bei der Köln Aachen Strecke gucken. Aber das Add On hab ich heute Nachmittag erst geladen und mal sehen ob ich heute noch dazu komme 😎

  • MackieMesser

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • MackieMesser

    Hat das Label TSW3 hinzugefügt.
  • MackieMesser

    Hat den Titel des Themas von „Fehlen mir Trainingsmissionen im Spiel?“ zu „Fehlen mit Trainingsmissionen im Spiel?“ geändert.
  • Hi BR-218!

    Vielen Dank! Ich Fummel mich da so nach und nach rein und man wird ja mit jedem Artikel, Video, Hilfeseiten und Nachschlagewerken schlauer 😂 Ich glaube mein Hauptproblem ist eine leichte Anfangsüberforderung 🤪


    Aber es wird. Ich konnte heute immerhin mal nen RE9 pünktlich nach Aachen bringen. Aber alles ohne PZB etc. erst mal in die normale Steuerung reinkommen und das klappte auch mit dem Bremsen sehr gut.


    Da hat sich aber direkt noch ne andere Frage ergeben, die stelle ich aber in einem gesonderten Thread.