Moin zusammen! Ich baue gerade ein Szenario auf Hannover-Bremerhaven und habe mal wieder Probleme mit dem allseits beliebten Dispatcher....
Folgendes ist geplant:
Der Spielerzug soll in Bremen Hbf auf Gleis 7 einfahren. Dort ist dann Wendezeit von 4min. In dieser Zeit bis zur planmäßigen Abfahrt um 16.46 Uhr sollen auf den nebenliegenden Gleisen 6 und 8 ein ICE aus Hannover einfahren bzw. ein ICE nach Osnabrück ausfahren. Nun aber das Problem: Weder erhält der ICE aus Hannover auf Gleis 6 Einfahrt, noch erhält der ICE nach Osnabrück auf Gleis 8 Ausfahrt. Der Spielerzug hat von Anfang an Ausfahrt gestellt bekommen und daher vermute ich, dass die Einfahrt bzw. Ausfahrt der beiden ICEs verhindert wird.....
Ich habe bereits unzähliges probiert und insbesondere sämtliche Varianten durchgespielt was Zugprioritäten der 3 Züge angeht. Haben die beiden ICEs eine höhere Priorität als der Spielerzug, so erhält der Spielerzug am Anfang keine Einfahrt in den Hauptbahnhof um Wende zu machen.....
Haben alle Züge die selbe Priorität so hat nur der Spielerzug Ausfahrt in Ri. Hannover. Die beiden ICEs stehen vor roten Ein - bzw. Ausfahrsignalen.
Nun meine Frage: Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit das mit Triggern oder anderen Mitteln zu regeln, dass der Spieler zwar Einfahrt zum Wende machen erhält - er dann aber erstmal rot hat, sodass der ICE nach Osnabrück ausfahren kann und der ICE aus Hannover einfahren kann?
Besten Dank
MFG