Raildriver 64 bit / Train Simulator will nicht

  • Moin zusammen,


    kennt sich wer mit dem Raildriver Controller und Train Simulator in 64 bit aus ?


    Der Controller wird erkannt und das Kalibrieren funktioniert einwandfrei.

    Aber die Raildriver Software in 64bit verbindet sich nicht mit dem Spiel.


    Bei der 32bit Version findet die Software auch das Spiel und ich kann den Controller ohne Probleme nutzen.


    Nur will man ja auch den Train Simulator auch in 64bit nutzen, um den ganzen Speicher nutzen zu können.


    Der Simulator ist im Standardverzeichnis.

    Ich habe auch versucht das Spiel manuell zuzuweisen, funktioniert auch nicht.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat ?

  • Also ich nutze diese Anwendung: http://raildriver.com/download/RailDriverTS2019x64.exe, diese ist zwar etwas älter, aber bei mir läuft der Raildriver damit in der 64bit-Version einwandfrei.

    Bei mir startet die Software kurz und beendet sich wieder 😩

    Gibt es doch gar nicht, dass es solche Mätzchen macht.

    Ich nutze Windows 10 64 bit.

    Das System ist frisch installiert, alle Treiber laufen.

    Die aktuelle Version läuft, aber nur in 32 bit.

    Die 64 bit Version vom Raildriver kann sich irgendwie, nicht mit dem Train Simulator or verbinden.

  • Ich hatte auch starke Probleme den Raildriver unter 64Bit zum laufen zu bringen. WS mich schlussendlich dazu gebracht hat auf 32bit zu fahren. Hab da Stunden versucht das zum laufen zu bringen ohne Erfolg...

    Die viel Glück dabei und gute Fahrt.


    Würde mich sehr freuen, wenn du deine Lösung fals du eine findest hier Posten würdest. Lg

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden der evtl. eine Lösung für dieses Problem gefunden hat? Bei mir funktioniert auch nur die 32bit Version. Die 64bit Version verbindet sich nicht mit dem Train Simulator.

    Meine Lösung bisher war die 32bit Version zu nutzen. Mittlerweile hatte ich aber einige Szenarien die mit dem Fehler "Out off Memory" abstürzen und empfehlen die 64bit Version zu nutzen. Was aber Aufgrund des nicht funktionierenden Raildrivers für mich keinen Sinn macht. Hat jemand eine Lösung gefunden den Raildriver stabil unter 64bit zum laufen zu bringen?


    Schöne Grüße

    Stefan