Zwischenhalte einfügen beim schnellen Spiel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob es möglich ist, beim schnellen Spiel Zwischenhalte zu definieren. So wie ich es bislang gesehen habe, ist es nur möglich, den Start- und den Zielbahnhof einzugeben. Würde mich sehr über Antworten freuen.


    Viele Grüße

    Dominik

  • Beim Freien Spiel ist nichts vordefiniert. Du kannst allerdings Fahrweg, Halte ...u.sw. wie in einem richtigen Szenario definieren, nur kannst Du die Lok nicht mit dem Haken für Spieler versehen.

    Ohne Fahrwegvorgabe werden nicht mal die Signale richtig geschaltet, weil der TS ja nicht weiss, wohin Du willst.

    Also die Abfahrt so nach Szenariostart legen, das Du die Lok erwischen (anklicken) kannst. Zusätzlich kannste noch andere Loks und Züge mit Lokführer versehen, denen keinen Fahrweg geben, die kannst Du dann unterwegs entern und fahren, (Weichen im 2D plan schalten!), Dein bisheriger Zug fährt dann weiter bis zum letzten definierten Halt.

    Wenn Du das Schnelle Spiel (Quickdrive QD, Info Wiki) meinst, da gibts den Startpunkt, einen Fahrweg und einen Zielhalt. Da gibts nur Fahrt von Anfang bis Ende, Da es ja keine Zeitvorgabe gibt, kannste auch unterwegs an Bahnhöfen halten. Vorteil von QD, man kann zu jeder Tages- und Jahreszeit starten und fahren.

    Der RWEnancer 2 bietet die Möglichkeit Unterwegshalte Für Quickdrive vorzugeben, wenn die Bahnsteige im Fahrweg angeklickt, im Startmarker eingetragen, sind.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Dominik0982 ,


    beim freien Spiel gibte es keinerlei Halte. Weder Zwischenhalte, noch Start oder Ziel. Man steigt einfach in einen Zu / eine Lok, die irgendwo steht und fährt, wohin man mag.


    Aber vermutlich meinst du nicht freies Spiel, sondern den designierten Nachfolger schnelles Spiel.

    Zwischenhalte muss der Szenario-Ersteller einplanen, insofern, dass er dafür sorgt, dass du an der entsprechenden Stelle (z.B. Bahnsteig) auch tatsächlich vorbei kommst. Ob du die Möglichkeit des Halts an der Stelle dann auch nutzt, ist aber allein dir (als Fahrer) überlassen (insofern ist das ja sogar wie in der Realität: wenn der Lokführer durchfährt, haben die Möchtegern-Passagiere Pech gehabt ;) ).

  • Oh, Entschuldigung, ich meinte das schnelle Spiel... Bin doch noch etwas durcheinander gekommen, da ich heute testweise vier solcher Fahrten gemachte habe, zwei auf der Strecke München-Augsburg und zwei auf der Strecke Nürnberg-Regensburg. Was mir da auch aufgefallen ist, dass entweder der Führerstand oder die Umgebung teilweise ziemlich unscharf waren. Die F3- und F4-Displays waren auch keine allzu große Hilfe, da ich an verschiedenen Stellen Zwangsbremsungen wegen zu hoher Geschwindigkeit hatte, obwohl bei der Anzeige die Geschwindigkeit gestimmt hat :/ . Obwohl das nicht mein erster Bahnsimulator ist, unterscheidet er sich doch in wesentlichen Bestandteilen. Den Titel werde ich noch ändern.

  • Dominik0982

    Hat den Titel des Themas von „Zwischenhalte einfügen beim freien Spiel“ zu „Zwischenhalte einfügen beim schnellen Spiel“ geändert.