Eine müde Diskussion irgendwie. Ich hab auch Arbeit zu tun und "entspanne" mich in meiner "Freizeit" damit Rollmaterial zu scripten und zu vertonen. Ich fahren keinen Meter damit zur "Entspannung". Ich baue gern Aufgaben wenn man mir die technischen Mittel auf den Weg gibt. RW bietet nicht was ich dazu benötige. Also bleibt es wenn dann bei einfachen Aufgaben die auf den beiden Strecken schnell der Erschöpfung erliegen.
Aerostoft baut zwar eine Strecke, bzw. wollen wir mal korrekt sein, lässt eine Strecke bauen. Aerosoft ist nämlich nur Vertrieb was RW angeht und baut nichts selbst (soweit mir das bekannt ist). Die Aufgaben bauen wieder ein paar Andere und das Rollmaterial ist von Ulf. Nenn mir einen Hersteller/Vertrieb der alles alleine zusammen macht (außer BSI). Es gibt keinen da es nicht wirtschaftlich ist. RSC lässt auch machen, bzw. hat genug Kapital um massig Leute zu beschäftigen. "Mittel beschaffen" klingt nach Banküberfall. Ist also keine Lösung und löst auch nicht wirklich das Problem. Es gibt und gab Aufgabenbauer, nur schmeissen die Reihenweise das Handtuch, vertsändlicherweise. Also bleibt auch das Entwickeln bei den "Harten" allein hängen. Und davon gibt es nicht genug.
Ich lehne mich vll erwas weit aus dem Fenster, aber auch vR wird Strecke(n) bauen. Vorraussetzungen dafür werden und wurden geschaffen. Wann wie wo was, ist derzeit keiner Diskussion würdig.
Es heist wie beim MSTS anfangs warten warten warten. Mit der Zeit wird sich einiges ansammeln und dann kommt man auch öfter in den Genuss gute Aufgaben fahren zu können. Wenn RSC am Hauptprogramm noch ein bisschen feilt, tut das ein Übriges dazu.