Frage zur Streckenlänge

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Das vermute ich auch. Das "teurer verkauft werden müssten" würde wahrscheinlich zu weniger Verkäufen führen oder zu Verlusten wenn die langen Strecken nur noch im Sale gekauft würden.

Für die Berechnungsprobleme, Fahrpläne und pipapo gibt's alles Lösungen. Man kann das Ganze mit Checkpoints realisieren oder vorgerechneten Fahrplanlagen. Wirklich berechnet müssen eigentlich nur die Züge, die abhängig vom Spieler sind. Der Rest kann eventgesteuert über die Zeit passieren. Wenn ein KI-Zug erst um 12:30 Uhr erscheint, muss er bspw. nicht schon um 12:20 Uhr berechnet werden. Die KI-Züge selbst können mit weniger Scripts, Sounds und einem niedrigeren LOD ausgestattet werden, wie es in anderen Spielen schon längst Usus ist.

ETS (und wahrscheinlich Fernbussim) haben aber auch nen anderen Massstab

Wenn ich jetzt speziell an den ETS denke, ist das aber nur ein Scheinargument. Mit diversen Kartenerweiterungen, die bis Afrika und Asien reingehen hat man schon eine immense Größe. Abgesehen von Ladezeiten (verschmerzbar auf SSDs) hat das aber kaum Auswirkungen auf die Performance, geschweige denn Abstürze forciert.

Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!

• Die KI-Züge selbst können mit weniger Scripts, Sounds und einem niedrigeren LOD ausgestattet werden, wie es in anderen Spielen schon längst Usus ist.

Nein, eben nicht. Jedes Fahrzeug kann zu jeder Zeit betreten werden und muss Sound und Modellmäßig dafür herhalten.

In welchem Spiel hat man ohne Loadgates derartige Möglichkeiten? (ehrliches Interesse)

• Warum gibt es keine ganzen Strecken z.b. München - Hamburg sondern nur Kurzstrecken Kassel -Würzburg

Also, es gibt doch schon längere Strecken bspw. für den TS:

Berlin - Leipzig

Und das finde ich schon ganz schön anstrengend… Habe mal ein ÖBB-NightJet Szenario von Berlin nach Leipzig in der Nacht gefahren. Es war übrigens ein eigenes Szenario von mir.

Zum Glück lief alles ohne Abstürze oder LZB-Fehler. Wenn dann nämlich ein unerwarteter Fehler oder Absturz passiert, ist der Ärger darüber enorm, selbst wenn man zwischen speichert…

Bei TSW habe ich eine längere Fahrt mit einem einfachen Trick von:

Finnentrop - Hagen

dann weiter im nächsten AddOn von

Hagen - Wuppertal

gehabt.

Hat sehr gut funktioniert 👍

Das vermute ich auch. Das "teurer verkauft werden müssten" würde wahrscheinlich zu weniger Verkäufen führen oder zu Verlusten wenn die langen Strecken nur noch im Sale gekauft würden.

Für die Berechnungsprobleme, Fahrpläne und pipapo gibt's alles Lösungen. Man kann das Ganze mit Checkpoints realisieren oder vorgerechneten Fahrplanlagen. Wirklich berechnet müssen eigentlich nur die Züge, die abhängig vom Spieler sind. Der Rest kann eventgesteuert über die Zeit passieren. Wenn ein KI-Zug erst um 12:30 Uhr erscheint, muss er bspw. nicht schon um 12:20 Uhr berechnet werden. Die KI-Züge selbst können mit weniger Scripts, Sounds und einem niedrigeren LOD ausgestattet werden, wie es in anderen Spielen schon längst Usus ist.

Ich finde DTG hätte es evtl. so umsetzen sollen, sodass die neue Strecke einfach bei bedarf mit angebunden werden kann, sofern die erste Strecke vorhanden ist.

So könnte man dann von Finnentrop nach Wuppertal durchfahren.

Für die Strecke Siegen-Hagen hätte ich mir den Ausbau von Letmathe nach Iserlohn als Zusatz Add-On gewünscht. Da Iserlohn ein Kopfbahnhof ist, eignet sich dieser bestens für den Fahrplanmodus.

Ansonsten sind es schon gute Strecken 🙆‍♂️

* Bloß nicht zurück bleiben! *

2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt!