Probleme mit Texturen beim Konvertieren von TPF2 Mods in TS

  • Hallo zusammen,

    hatte jetzt mal angefangen mir Objekte aus TPF2 nach TS zu konvertieren.Bei MSTS oder Trainz Modellen kein Problem. Aber der TPF2 Konverter mach keine 3Ds dateien sondern fbx.

    Kann alles bearbeiten und texturieren wie gewohnt, wenn ich jetzt nach IGS exportiere kommen keine Fehlermeldungen auch wenn ich jetzt die igs wieder importiere wird alles korrekt angezeigt.

    Wenn ich jetzt aber weiter mit dem Blueprint Editor ins TS Format exportiere kommen auch keine Fehler, aber InGame werden die Objekte dann einfarbig und ohne Texturen dargestellt.

    Hat da jemand eine Idee wo da "der Hase im Pfeffer liegt" wie man so schön sagt?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • ice Das ist logisch, mach das ja mit MSTS und Trainz Modellen schon länger, hast aber recht insofern das es so aussieht das was mit der Zuweisung nicht stimmt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Einfach neues RWMaterial an das Modell vergeben. Die UVW's und Texturen müssen dafür nicht verändert werden. Nur die Texturen in den Materialslots einlesen. Die Sitzung speichern und dann in Rw-IGS exportieren.

    Dann erkennt das auch der Blueprint Editor2.

  • Danke ice du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Hatte sonst immer das vorhandene Material übernommen und nur Shader und Textur zugewiesen, hat auch immer geklappt aber hier funkionierte es

    einfach nicht. Also vorhandenes Material in die Tonne gekloppt neues erstellt Shader/Texturen zugewiesen und siehe, voila es klappt.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.