Beim Hinzufügen eines "Bestimmungsortes" für Zugansagen hängt sich der TS ständig auf

  • Hallo Zusammen,

    ich arbeite mich gerade in die Problematik der Zugdurchsagen bzw. Halteansagen, die auf der Strecke ausgelöst werden sollen, ein. Ichnutze dafür die Anleitung von Scarlet. Die ist sehr gut verständlich und damit habe ich auch keine Probleme.

    Das Problem ist, wenn ich auf der Strecke eine Markierung "Bestimmungsort" (wo dann die Ansage abgespielt wird) setze, diese mit einem Namen versehe, und sie dann im Timetable meinem Spielerzug zuweisen möchte, hängt sich der TS ständig auf und ich muss ihn immer komplett neu starten.

    Und das wird bei meinem Szenario mit insgesamt 16 Halten auf der Strecke Münster-Bremen, also 16 neu hinzugefügte "Bestimmungsorte" echt nervig.


    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen oder einen Tipp geben?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Na da hat doch Scarlet ein anderes Auslöser Pack ja schon raus gebracht :)

    Würde das hier benutzen, ist weit besser.


  • Hallo Tilman,


    dass habe ich auch bereits ausprobiert. Es funktioniert aber nicht bei mir. Trotzdem ich es genauso gemacht habe, wie Scarlet es in seiner Dokumentation beschreibt.

    Ich kann zwar den Trigger setzen, schreibe auch die Anweisung in das Textfeld, aber er reagiert nicht beim Überfahren eines Zuges.

    Daher bin ich wieder zu der herkömmlichen Methode mit "Bestimmungsort" und Anweisung gekommen.


    Ich weiß nicht was da los ist.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Wie gesagt, ich habe genau nach Anweisung gemacht.

    Mal eine Frage an Dich, in dem Textfeld des Triggers, dort wo ich den Namen der Sounddatei eingebe, muss da auch ein "PLAY_" voran gestellt werden? Da geht nämlich nicht so genau aus der Anleitung hervor.


    Und was meinst Du damit, was ich in meinem Lua-Script eingefügt habe? Ich habe doch gar kein Lua-Script bearbeiten müssen. Nur die entsprechenden Dateien aus dem Download von Scarlet in den betreffenden Szenarioordner einfügen.


    Tilmann :


    ich habe es herausgefunden! Es lag tatsächlich daran, dass ich "PLAY_" nicht dem Dateinamen vorangestellt habe.

    Jetzt kann ich alles mit dem Script-Trigger machen! Das ist, wie Du es ja bereits geäußert hast, wesentlich einfacher und schneller.


    Problem gelöst!


    Vielen Dank an Dich für Deine Hinweise!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daktyloskop mit diesem Beitrag zusammengefügt.