JustTrains Railjet fährt nach zweiten Zwangsbremsung nicht mehr los.

  • Hallo liebe Rail-Sim-Community,


    ich bin neu hier in dem Forum und dachte mir hier könnte mir einer vielleicht mit dem JustTrains Railjet helfen. Ich mag diesen Zug sehr und um so schade ist es, dass der sich ziemlich blöd und kompliziert anstellt. Es geht darum, dass ich gerade dabei war, auf der RSSLO Strecke Wels - Salzburg zu fahren. Ich fahre natürlich gerne realistisch und mit PZB und LZB leider passieren mir bei diesen beiden Systemen noch einige Patzer und kassiere dementsprechend oft Zwangsbremsungen von der Lok. Das ist ja alles garnicht weiter schlimm, nur das Problem ist, dass ich nach der Zweiten Zwangsbremsung ich es nach einer Stunde zum verrecken nicht hinbekomme das der Zug wieder los fährt. Bei der ersten hab ich schon einen Schreck bekommen das ich da gleich alles abblasen kann, weil er nicht mehr fahren wird funktionierte dann auch aber beim zweiten Mal ist's vorbei gewesen.


    Der Zug machte eine Zwangsbremsung weil ich den Ausstieg aus der LZB verkackt habe. Der zug stand, ein Rotes S leuchtete in den Amaturen links neben dem blinkenden 1000HZ Magnetsymbol. Zudem wurde unten im Hud bei den zwei blauen senkrechten Balken die den Status des Vorratsdrucks (rechter Balken) und den Status des Drucks der anzeigt wie viel Druck immoment zum bremsen verwendet wird (linker Balken) nur angezeigt das der linke Balken komplett voll war und der Vorratsdruck komplett leer war. Ich habe alles Probiert, bin in allen Führerständen des Zugs gewesen und hab gecheckt ob da nicht irgendwas angezogen war, habe alles auf Stellung null gemacht, Hauptschalter aus und wieder ein, aber es half alles nichts der Zug wollte einfach nicht mehr in der Gewünschten vorderen Lok losfahren. In den Loks die im Zug zwischen Wagons gekoppelt waren ließ sich der zug noch fahren aber das bringt ja nichts denn sobald man wieder in die Gewünschte vordere Lok geht hauen alle Bremsen wieder rein. Kennt sich vielleicht irgendwer etwas besser damit aus, wie man bei dem JustTrains Railjet mit Zangsbremsungen umgeht oder was man da machen kann?


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Ich schätz PZB/LZB Frei wirst du schon versucht haben, das brauchst du nämlich, um aus dem LZB auszusteigen.

    Ja klar als das LZB Ende geleuchtet hat hab ich natürlich PZB Frei gedrückt weil so geht man ja für normal aus der LZB raus nur glaube ich das ich eine Zwangsbremsung bekommen habe, weil ich zu langsam gebremst habe und somit zu schnell für die PZB war. Als der zug dann stand, habe ich auch probiert mich zu befreien aber das hat auch nicht funktioniert. Der Zug machte einfach nichts mehr als mir blinkende Lämpchen (1000 HZ, rotes S) zu zeigen.

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kannst du dich warum auch immer aus einer ZB wegen LZB Ende nicht befreien. Das gleiche hatte ich auch schonmal mit der Lok. Kann man hoffen, dass irgendwann mal das Update für den RJ erscheint und der Fehler gefixt wird.