Problem bei Türsteuerung des Doppelstocksteuerwagens DBbzf verkehrsrot von vR und MF BR146

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

ich habe einen Zug mit "vr"-Waggons (Doppelstockwagen, verkehrsrot) DABz, DBz sowie am Ende den Steuerwagen DBbzf. Der Zug wird von einer BR146 von "Influenzo" gezogen.

Das Problem: Wenn ich am Bahnsteig die Türen schließen will, funktioniert dies nur bei den Waggons DABz und DBz. Bei dem Steuerwagen DBbzf bleiben die Türen offen und schließen sich nicht.

Ich habe es mit den Tastenkombinationen Shift/Strg "T", sowie mit dem Schalter für die Türsteuerung auf dem Instrumentenbrett probiert. Es funktioniert nicht!

Kann es sein, dass diese vR-Waggons mit dieser Lok nicht zusammenarbeiten? Ursprünglich war ja eine BR111 von vR vorgespannt.

Weiß jemand einen Rat für mich?

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Die Steuerwagen-Skripte sind oft auf eine Lok abgestimmt. Vor allem vR kann meist nur mit vR.

Schade! Ich dachte, weil die Lok ja auch bei vR im Shop gekauft wurde bzw. dort vertrieben wird, würde sie mit den Waggons funktionieren

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• So, Kommando zurück! Ich habe den Fehler selbst gefunden!

Ich hatte ursprünglich einen fertigen Zugverband mit der BR111 genommen. Er ist im Editor mit den Buchstaben "KV" für Konstanz-Villingen gekennzeichnet. Da funktionierte es offensichtlich nicht, wenn ich die BR111 gegen eine BR146 getauscht habe.

Jetzt habe ich die Waggons einzeln aus dem Bestand "vR" zusammengestellt und als Zuglok die besagte BR146 von MF bzw. Influenzo.

Und jetzt funktioniert es auch! Die Türen des Steuerwagens schließen sich mit.

StS : Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Aber daran lag es ja offensichtlich doch nicht. Die Lok von MF bzw. Influenzo kooperiert mit Waggons von vR.

2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()