Unterschiedliche Signalisierung Szenariobau-Schnelles Spiel

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzw. ein Problem beim Szenariobau. Konkret geht es um die Freeware Strecke Bremen-Bremerhaven.

    Im schnellen Spiel passt die Signalisierung zum Fahrweg (Hp2 Vr2 am Zsig vor Bremerhaven Hbf von Lehe kommend), da man hier quer fährt und damit Langsamfahrt braucht. Auch in Stubben passt die Signalisierung ( Evsig Vr2 Zs3v Kennziffer 6 und Esig Hp2 mit Zs3 "6" mit Vr2).


    Wenn ich allerdings ein Szenario baue und den gleichen Fahrweg einstelle von Lehe nach Hbf an den Bahnsteig zum Personenhalt bekomme ich Hp1 Vr1, obwohl ich ja wie im schnellen Spiel eigentlich Hp2 brauche. Folglich fährt man mit Fahrplangeschwindigkeit über die Weichen das passt ja nicht. (in Stubben übrigens das gleiche, man fährt zwar abzweigend an der Weiche bekommt an Ein-und Ausfahrt aber Hp1 Vr1...)


    Man bekommt also unterschiedliche Signalbilder für den gleichen Fahrweg, das stimmt ja absolut nicht.


    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was man dagegen machen könnte?


    Danke für eure Antworten!

  • Hallo MikaMaster,


    ich denke du hast dran gedacht, aber nur zur Sicherheit ... wenn du im Scenarioeditor ein Scenario
    entwirfst, bitte nicht daraus starten .. immer den Editor schliessen und aus dem Hauptmenu die
    Aufgabe neu starten .... nur zur Sicherheit schreibe ich das hier ;)