Güterzug kommt mir auf gleichem Gleis entgegen

  • Moin! Beim Rangierbetrieb bei den Amis hab ich ein Problem. In letzter Zeit wenn ich bei der Spieleauswahl auf dieses Sand pitch grade oder wie das heißt gehe, spiele ich erst mal stinkepupsnormal, bis ich in Doppeltrak nen Güterzug ziehen muss. Da muss ich ja erstmal an die Wagen ankuppeln. So, ich „spawne“ ganz normal auf einem Gleis. Soll bis 9:05. Uhr warten und fahre dann los. Ich bleib ganz normal unter der Geschwindigkeitsbegrenzung und auf einmal kommt mir da so‘n anderer Kack Güterzug entgegen! Ich denk mir nur so ach der ist Save auf nem anderen Gleis aber ne. Ich prall dann mit dem zusammen aber das Spiel beendet nicht! Nö, ich fahre den anderen Güterzug jetzt einfach in meine Richtung. Ich schnell den Zug angehalten in der Hoffnung der bleibt da stehen und ich kann normal wieder zurücksetzen. Aber nope. Wir blieben zusammengekoppelt und ich hab den anderen Zug nach hinten gezogen. Dann ist das Spiel abgestürzt. Ich hab’s neu angefangen und dachte das wäre nur ein Bug. Aber es ist wieder passiert. Also das Spiel abstürzen lassen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach zu warten und erst um 9:10 Uhr abzufahren, vielleicht ist er dann schon durch. Aber ne, hat nix gebracht. Wir sind an der gleichen Stelle kollidiert. Also neue Idee: losfahren, aber die Weiche umstellen, so dass ich nicht aufs andere Gleis komme. Der andere Zig fährt an mir vorbei. Problem gelöst. - nicht ganz. Es kam danach nämlich keine Weiche mehr, die ich umstellen kann um wieder aufs andere Gleis zu kommen. Also zurückgesetzt und zur Weiche fahren. Weiche umstellen und aufs andere Gleis. Also geradeaus aber die Wagen waren so 10 Gleise weiter weg! Also auf nem völlig anderen Gleis! Also übers rote Signal gefahren, aufgegeben und lieber NFS gespielt. Manchmal frage ich mich, warum ich das spiele… naja, hat jemand Ideen was da passiert sein könnte?


    LG Leon

  • Kann ich nicht bestätigen, die Fahrt klappt aus dem Menü ohne Probleme.
    Man muss halt am Anfang entweder recht zügig losfahren bevor der Autozug gegen 09:12 vorrückt oder man wartet auf dem rechten Gleis bis der Autozug komplett durch ist, bevor man rüber kreuzt.
    Wenn du von deinem vorgeschlagenen Fahrweg abweichst im Yard kannst du das machen, ist aber auch dein Problem dann, wenn du irgendwo stehst wo du nicht hinwolltest.

  • Also ich hab es jetzt auch mal getestet, funktioniert ohne Probleme. Wenn man Zug zügig aufrüstet und losfährt ist man ungefähr um 9:12 an der Stelle wo sich die Züge kreuzen, da fährt der andere Zug erstmal los und ist noch nicht in Sicht.

    Wenn du länger zum Zug aufrüsten brauchst dann warte doch einfach vor der Weiche wo sich die Züge kreuzen und lass den Zug durch, so schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Kannst ja auf der Karte schauen wo sich der andere Zug gerade befindet.

  • Hab’s ausprobiert, hat nicht funktioniert. Ich stand 5 min lang vor der Weiche, der kam einfach nicht. Bin dann langsam weitergefahren und er kam wieder an der gleichen Stelle. Und auf der Karte konnte ich ihn auch nicht sehen, der wurde mir nicht angezeigt. Waren die Wagen bei euch denn aufm richtigen Gleis?


    LG Leon