Rollmaterial lässt sich im Szenarioeditor nicht anwählen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich bei einer eingesetzten Lokomotive keinen Lokführer drauf gesetzt bekomme. Auch die Lok selbst, sowie die dahinter befindlichen Waggons, lassen sich nicht mehr mit der Maus aktivieren bzw. anwählen.

Ist dieses Phänomen bereits bekannt? Bei mir ging es beim Szenarioerstellen bis jetzt eigentlich immer ohne diesen Fehler.

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Die Lok ist eine BR140 von Vr und die Waggons, an die sie angekuppelt werden soll, ist ein Verband (Güterwaggons) von TTB.

Aber ich kann ja auch keine anderen Fahrzeuge mehr anwählen. Und eben habe ich spaßeshalber mal ein Reh neben die Gleise auf die Wiese gestellt. Auch dieses lässt sich mit der Maus nicht mehr anwählen, bzw. der Gizmo erscheint nicht zum Bearbeiten wenn ich drauf klicke.

Da ist doch irgendwo der Wurm drin? Ich verstehe das überhaupt nicht.

So, eben konnte ich die Lok wieder anwählen und einen Lokführer draufsetzen.

Aber gleich danach ist wieder alles blockiert und ich kann nichts mehr mit der Maus anwählen..., als ob der TS irgendwie blockiert ist..

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daktyloskop mit diesem Beitrag zusammengefügt.