Bremsen lösen nicht

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte vorhin einen Güterzug mit der BR 182 fahren. Ich rüstete die Lok normal auf konnte aber die Federspeicherbremsen nicht lösen. Es blinken beide Tasten immer wieder hin und her. (ganz kurzes Aufleuchten)

    Ein Neustart, sowie eine Steamüberprüfung haben nichts gebracht.

    Danach habe ich versucht diesen Zug mit einer anderen Lok zu fahren, nun habe ich das Problem, das die Wagen die Bremse nicht lösen. Normalerweise setze sich ein Zug mit einer BR 155 immer sehr sanft und rasch in Bewegung.

    Nun kann ich mit 250kN ziehen und ausser einem kurzen Ruck bis die erste Kupplung gestreckt ist, tut sich nichts. Habe dies nun mit allen Güterzügen so.

  • Da hast wohl bei der Einführung nicht aufgepasst. Generell ist mit max 20 % anzufahren, vor allem bei Güterzüge. Das ist auch bei der 182 so.

    Das ist mir Grundsätzlich bekannt, habe ja auch geschrieben, das es normalerweise bei der ersten Stufe rollt. Dies löst aber immer noch nicht das Problem mit der hin und her blinkenden Anzeige der Federspeicherbremse.

    Da haben sie was vermurkst, bei dem startest komplett ohne Luft, wenn du den fahren willst, musst bei Start mal 7-8min warten bis alle Bremsen los sind.

    Ah das war das Problem, danke, schade ist das nur so rudimentär umgesetzt. Denn wenn die Anzeige der HLL bei 5bar ist, sollte ja der Luftverdichter ständig laufen, da die Bremsapparate noch nicht voll sind.

    Kann man das irgendwo nachschauen, ob die Bremsen gelöst sind?

  • An der Nadel für die HBL sieht man es mehr oder weniger, solange Luft nach hinten nachgeschoben wird schwankt die immer zwischen 8,5 und 10bar.
    Ich hab mit der Fahrt schon paar mal rumprobiert, so gegen 10:17 sollte der Zug auf jedenfall bewegbar sein. Ist meines Wissens auf den deutschen Strecken auch die einzige Formation die so blöde aufgesetzt ist.

    Leider haben sie mit dem letzten Update den Großteil der Güterzüge erstmal unfahrbar geschossen, also sind die Containerzüge erstmal die einzigen die halbwegs problemfrei gehen.

    Zur 182 kann ich nichts schreiben, weis schon warum ich meistens die MRCE Traxx nehm.