Hallo zusammen,
für meine Strecke muss ich einige Bahnhofsschilder bauen. Da ich von Blender überhaupt keine Ahnung habe, setze ich mich lieber daran, ein bereits vorhandenes Schild zu repainten. Als Beispiel habe ich mir mal das Objekt von EZY "Bad Spendau" vorgenommen. BIN angepasst und alles nach Wiki-Eintrag erledigt (Datei per RSBinTool umgewandelt und in GIMP als .dds mit entsprechendem PlugIn eingefügt). Jedoch finde ich beim Export der Datei keine Möglichkeit, die richtigen Werte einzustellen: DXT5 soll ich wählen, das geht, aber die Dateiart "ARGB" kann ich nicht wählen, das Feld ist ausgegraut. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus, auch das Internet liefert keine passenden Informationen. Mein Plan war es, eine Fototextur auf das Schild zu kleben. Ist das so überhaupt möglich? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Lieben Gruß und vielen Dank
BlackyTrains