Dampflok gespotted am 02.06.2022

  • Hey,


    ist mir grad noch aufgefallen, dass ich das hier auch noch posten wollte.

    War am arbeiten und plötzlich hab ich einen etwas anderen Zug gehört. Schnell gucken gegangen und da ist doch tatsächlich ein kleiner Dampfzug langsam vorbeigerollt. Leider wirklich nur gerollt, hat kein Dampf gegeben ;(

    Habs zum Glück noch geschafft paar schlechte Fotos zu machen. Gesehen hab ich das ganze auf der Strecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg kurz vorm Bahnhof Bad Schönborn Süd, in Richtung Heidelberg. Hab an dem Tag im Netz gesucht und gesucht was so angekündigte Sonderfahrten angeht, aber nichts gefunden. Das einzige was irgendwie halbwegs hätte passen können war, dass ein paar Tage später (glaube 5 Juni oder so) in Karlsruhe ein Sonderzug stattfand mit Dampflok von Eurovapor (ich denk ich könnte da die 23 058 von Eurovapor gesehen haben?) Was mir aber trotzdem nicht ganz erklären könnte wieso ich sie dann 3 Tage vorher in falsche Richtung gesehen hätte. Ausser, dass man sie irgendwo in der Richtung schon paar Tage vorher abgestellt hätte. Eventuell hat ja hier jemand etwas Fachwissen und kann etwas dazu sagen :)


    schönes Wochenende an alle!

  • Jepp, hab das gute Stück letzten Donnerstagmorgen gesichtet: Rollte mit einem 3yg-Wagen und einem Kbs-Wagen am Haken gegen halb 11 durch den Bhf Münster. Kam aus Richtung Lengerich. Leider war ich mit der Kamera zu langsam.


    Gruß

    der trainman1