Erster Benchmark der neuen Intel ARC A380 Grafikkarte

  • Was haltet ihr von den neuen Intel Grafikkarten? 19

    1. Gut, endlich ein dritter im Markt (2) 11%
    2. Es kommt auf das Preis/Leistungsverhältnis an (16) 84%
    3. Weiß nicht/mir egal (1) 5%

    Nachdem in China nun die NDA für Benchmarks gefallen ist, gibt es nun vom ersten Ableger, dem ARC A380 (Codename Alchemist), die ersten Benchmarks.

    Allerdings sind die Ergebnisse nach dem ganzen Zirkus eher ernüchternd, wie viele Seiten feststellen.


    In China kostet die Karte umgerechnet etwa 150€ (UVP seitens Intel), aber es wurden auch schon Custom Designs für etwa 570€ gesichtet.

    Wieviel sie dann außerhalb von China kosten wird, ist derzeit nicht bekannt.


    Aber wäre schön, wenn ein dritter mitmischt im dedizierten Spiele Grafikkarten Markt (2x gab intel ja schon auf in der Vergangenheit).


    https://www.hardwareluxx.de/in…nd-eher-ernuechternd.html

    https://www.pcgameshardware.de…imlich-geaendert-1397471/

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.