Ruhr-Sieg-Nord Aufgaben: Wie im Rangierverkehr Doppelstockwagen ab-/ankuppeln?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Bewältigung einiger Aufgaben auf der Strecke Ruhr-Sieg-Nord (vermutlich gilt das im Prinzip für alle Strecken). Ich habe mit der Br 361 (ex V60) alle Rangieraufgaben ohne Schwierigkeiten lösen können, nur bei denjenigen, die das Abkuppeln von Doppelstockwagen beinhalten, komme ich nicht weiter. Wenn ich vor der Kupplung zwischen zwei Wagen stehe, gibt es da einfach nix was zum Ab-/Ankuppeln taugt, ganz im Gegensatz zu den Kupplungen zwischen Güterwagen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!:verneigen::verneigen:

  • hansinec

    Hat den Titel des Themas von „Rhein-Sieg-Nord Aufgaben: Wie im Rangierverkehr Doppelstockwagen ab-/ankuppeln?“ zu „Ruhr-Sieg-Nord Aufgaben: Wie im Rangierverkehr Doppelstockwagen ab-/ankuppeln?“ geändert.
  • Ich hatte damals das Problem, das mir die Richtung und Wegpunkte bei den Aufgaben mit den Personenwagen nach erreichen des Haltes nicht mehr angezeigt wurden. Das wurde gelöst in dem ich Aufgabe nicht über den Reisemodus gestartet habe (Reise fortsetzen, BR 363 Reise usw.) Sondern über den Fahrplanmodus.

    Strecke Ruhr-Sieg-Nord auswählen, Menü "Erkunden", Menü "Fahrplan", DB BR 363 auswählen und nun kann die Fahrten auswählen und starten z.b. die Personenwagen Aufgaben.

    Ich weiß nicht ob die Variante des Startens auch bei dem Problem hilft.

    Grüße und gute Fahrt

  • Mit der V60 kann man die Wagen mit der Rangierkupplung auch direkt vom Führerstand aus abkuppeln. Gerade bei den Personenwagen sind die Kuppelpunkte manchmal etwas schwer zu finden. Da hilft dann die freie Kamera, oder hinhocken, wie Ost-Trieb schon schrieb.