Guten Tag,
ich habe eine Frage an die "PZB" Spezialisten.
Situation:
- Strecke: IKB 3 reloaded
- Szenario: 03. Coal for Koeblitz Energy (Clone des Szenarios)
- Spieler Lok BR 294 wurde gegen eine Vossloh G6 getauscht
- Spieler rüstet Vossloh G6 auf und aktiviert das PZB System der Lok ( Meldung: vR Loco Message System; PZB ON )
- Vossloh G6 funktioniert im Zusammenspiel mit dem Szenario problemlos, bis der Spieler den Magnet (500Hz Magnet, vermute ich mal ?) auf dem Bahnsteiggleis 1 von Altenburg erreicht.
ES wird IMMER(!) eine sofortige Zwangsbremsung ausgelöst.
- nur wenn der Spieler mit der Vossloh G6 vor dem 500Hz Magnet anhält und den Intercity auf Gleis 2 passieren läßt; dann auf das Umschalten des Kombisignals ( 'FREI' ) am Ende des Bahnsteiggleis 1 wartet, läßt sich die Zwangsbremsung umgehen.Allerdings hält der Spieler dann soweit vom Kombisignal (Ausfahrt des Gleises) entfernt, dass man schon ein Fernglas braucht.
Das gleiche Problem tritt dann nach einigen Kilometern am Bahnsteiggleis2 von Niederkirch erneut auf; ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Zwangsbremsung am 500Hz Magnet hier zu verhindern!
Nun muß ich gestehen: "Ich bin Kein(!) PZB Spezialist, und habe nur rudimentäres Wissen über das System."
Ich fahre mit der Vossloh G6 ( ohne 1000HZ Beeinflussung, 85 Melder leuchtet konstant, habe die Lok vorher aus einer 1000Hz Beeinflussung befreit ) auf dem Bahnsteiggleis 1 Altenburg ein; Ausfahrsignal (STOP, rot).
Die Geschwindigkeit beträgt ~ 25km/h.
1. Kann der 500Hz Magnet die Lok jetzt überhaupt beeinflussen ?
2. Wenn ja, dann darf ich doch mit max. 65 km/h den 500Hz Magnet passieren, 500HZ Warnmelder sollte dann am PZB Display aufleuchten. Ich muss innerhalb von ~150 Metern die Lok auf 45km/h abbremsen und dann die Lok vor dem Ausfahrtsignal/ 2000Hz Magnet zum Stillstand bringen. Erst beim Passieren des 2000Hz Magnet wird die Zwangsbremsung ausgelöst... Richtig ?
3. Sollten die Warnmelder 70/85 abwechselnd leuchten, dann dürfte ich aber auch noch mit 25Km/h den 500Hz Magnet passieren; richtig ?
Kann einer von euch "PZB" Spezialisten meinen Gedankengang bestätigen, oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Wenn ich nämlich keinen Fehler in meiner "PZB-Logik" habe, dann scheint mir das Problem im Zusammenspiel der Vossloh G6 PZB Logik und der PZB Logik der Strecke zu liegen.
Andernfalls habe ich einen Bedienungsfehler bei der Lok; ich weiß aber nicht wo ...?
Ich häng noch ein paar Screenshots an, um den Sachverhalt zu verdeutlichen...
Ich hoffe, ihr könnt hier für mich 'Klarheit' schaffen, im 'Dschungel der PZB Logik'...
Danke!