Train Simulator Classic - Fahrzeugnummern herausfinden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Std. am suchen.. könnte mir jemand sagen, wo man die Codes für die Schienenfahrzeugnummern nachlesen kann? Meistens scheint es ja nur an einem Buchstaben zu hängen, welcher Bestimmungsort angezeigt wird.

Ganz lieben Dank im Voraus!

• Guten Morgen,

was du für welches Zugziel in das Flyout eingeben musst steht meistens in der mit dem Fahrzeug mitgelieferten Readme, oder in der Readme des Repaints, bzw. Updates welches du verwenden möchtest.

Wie diese eingetragen werden ist unterschiedlich. Ad hoc fallen mir folgende Methoden ein:

Einen Suffix mit _ZZA0000 wobei 0000 eine beliebige Nr. von 1001 bis (ich glaube) 1060 sein kann, verwenden z.B. die BR 146.0 von Influenzo oder die BR 425 von TSG,

einen Suffix mit Buchstaben von A-Z und/oder Symbolen verwenden die meisten Produkte von TTB, RWA oder DTG,

Die Fahrzeuge von RSSLO und Railtraction zeigen ihr Zugziel basierend auf der Nummer des ersten Fahrzeugs an, die ebenfalls von 1001 bis 1060 reichen dürfte, außerdem wird mit der Eingabe der Nr. der Führerstand des Fz besetzt...

Aus der Reihe tanzen da z.B. der SHG Cityjet, bei dem man am Ende "|xyz" anhängen muss, wobei xyz die ID des gewünschten Ziels ist oder der Flirt 3 von ChrisTrains, bei dem das Ziel durch die 3 Ziffern vorm _ am Beginn der Fahrzeugnr festgelegt wird.

Hoffe ich konnte helfen und Gruß,

StrgV

StrgC - StrgV. Learning by doing.

Triebfahrzeugführer Dieselnetz Köln / DB Regio NRW