Welcher Bahn Simulator ?

  • Hallo


    ich schaue mir seid 1,5 Wochen bei Youtube Videos zu den verschieden Bahn Simulatoren an die es gibt und bin sehr interessiert mir auch einen Bahn Simulator anzulegen da es sehr interesant aussieht ! Ich weiß das Railworks 3 glaube der aktuellste Bahn Simulator ist oder ? Nun ist meine Frage welche Simulator ist der beste oder schöner wo liegen die Vor und Nachteile ? Und wie ist das Streckenbauen mit Umfeld und hin und her schwer oder leicht ?


    Gruß Marder95 (Julian)

  • Ich persönlich tue mich da immer schwer eine Konkrete Empfehlung für Den Simulator abzugeben. Im Grunde wäre die Empfehlung der MSTS, denn kein anderer am Markt befindliche Simulator bietet mehr deutschen Content als Freeware. Dann kommt der nächste und meint; Die Grafik ist aber aus dem letzten Jahrhundert. Ein anderer schwört auf PTP wegen der Zugsicherungssysteme und den deutschen Add-Ons. Zum Schluss kommt der Simulator "Freak" und meint es gäbe nichts besseres als Zusi. Das ist aber alles subjektiv, was zählt ist, was du willst.


    Was ich sagen will; Ohne zu wissen was du für Vorstellungen/Erwartungen an den Simulator hast, ist es schwer eine direkte Empfehlung auszusprechen.


    Gruß, Jim

  • Entscheiden kannst nur du allein was du mit der Simu wirklich machen willst.
    Ich nenne mal 4Simus. EEP0.8 wenig an Freeware. Trainz Simulator 12, viel Freeware eigene DLS. Train Simulator 12, wenig Freeware. Zusi3 noch in Entwicklung. Den MSTS zu erwähnen mag sein das die RS Fans dazu eine besondere Bindung haben, ansonsten ist das so als wenn man sich ein Steinzeit Messer wieder in die Küche legt. Ist natürlich meine Meinung, zu empfehlen aus meiner Sicht Trainz Simulator 12 bzw. Train Simulator 12. *lok*

  • ok danke für eure Antworten !
    Zum Train Simulator 2012 werden dort demnächst mehrere deutsche Strecken rauskommen oder eher anderes ? Und wie ist das mit MSTS wo bekommt man die Freeware zum Simulator ? Ich würde mir aber eher gerne Railworks 2 oder Railworks 3 anlegen nur würde ich mir gerne deutsche Strecken wünschen also mehr deutsche Strecken fahren ! Deswegen die 1 Frage ! Gibt es einen Simulator von den Bahn Simulatoren wo man auf der Welt im Bahn Netz rumfahren kann ?


    Gruß Marder95 (Julian)

  • Den gibt es soweit ich weiß nicht. Ich kann Railworks nur wärmstens empfehlen, ein Quantensprung zum MSTS, was Fahrgefühl, Grafik und Realismus angeht.
    Deutsche Strecken für Railworks sind im Kommen (Düsseldorf-Köln, Hamburg-Bremen), und auch bereits vorhanden: Hagen-Siegen (aus Railworks) und SAD's Freeware-Meisterwerk Altenburg-Wildau (als Payware "Im Köblitzer Bergland" mit erweiterter Strecke).

  • Ok Danke
    Also wird sich Railworks 3 auch weiter entwickeln von den Strecken her und so ! Wenn man sich Railworks 3 kauft kann man auch Railworks 2 Züge,Strecken kaufen oder nur passend zum Simulator ?
    @ ulipascha gibt es einen Multiplayer im Railworks ? und mit ganzer Welt meinte ich frei auf der Welt mit dem Zug rumfahren !


    Gruß Marder95 (Julian)

  • Ja, Railworks wird stetig weiterentwickelt, ein Multiplayer ist geplant. Noch gibt es aber keine genaueren Informationen. Kürzlich sind auch die Add-On Entwickler von Blue Sky Interactive (BSI) auf der RW Zug aufgesprungen und haben für das Jahr 2012 3 Streckenaddons angekündigt.


    Railworks 2 Add-Ons können, müssen aber nicht mit RW 3 Kompatible sein. Und ja, du kannst frei auf der ganzen Welt Fahren. Wenn es eine entsprechend Landestypische Strecke gibt. ;)


    Gruß, Jim

  • Das ist gut ! werde mir den Railworks 3 zulegen ! Gibt es den irgendwo eine Demo zum Spiel ?


    Gruß Marder95 (Julian)

  • So Demo 2 mal abgefahren und gleich entschieden mir das Spiel zu bestellen und schon getan ! Freue mich drauf es bald zu spielen :)


    Gruß Marder95 (Julian)