Freies Spiel

  • Moin, wollte mal fragen, wie man in TSW2 auf der PS4 denn frei spielen kann.? Ist es so, dass man das Spiel erst durchspielen muss (wie bei den meisten Spielen)? Wollte nämlich mal den Bahnhof meiner Stadt (Troisdorf) besuchen, falls es den da gibt und der nicht einfach ignoriert wurde.


    LG und danke für eine Antwort im Voraus *lok*

  • Man kann frei Spielen.
    Um via Hauptmenü ins freie Spiel zu kommen, muss in den Einstellungen die Option "automatische Reise" deaktiviert sein. Danach kann man über die Streckenauswahl auf "Erkunden" gehen und dann auf "Zu Fuß". Ab hier ganz normal Wetter und Fahrplan auswählen, sowie gewünschten Startpunkt und -Zeit. In dem Modus kann wie im Fahrplan sich frei bewegt werden und die gewöhlichen Fahrplanzüge übernommen werden.

    ZUm anderen, kann man nach einer erfolgreichen Fahrt den Menüpunkt "ins Freie Spiel zurückkehren" nutzen, dann bleibt man drinnen und kann entweder mit dem aktuellen Zug direkt weitermachen oder wechseln. Genauso wenn man aus einem Zug einfach aufsteht und entweder einen anderen Zug übernimmt oder nach 10min die Meldung Zug aufgeben bestätigt.

  • Es sollte sich aber von selbst verstehen, dass man sich nur auf den im Spiel enthaltenen bzw. den zusätzlich erworbenen Strecken bewegen kann.

    Also mit Troisdorf wird das erst mal nichts. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.