Festplattenschreibfehler nun auch bei TSW2

  • Hallo zusammen,


    ich weiß echt nicht mehr weiter und frage deshalb hier um Hilfe.


    Vor einiger Zeit hatte ich ja (wenn sich jemand erinnert) das gleiche Problem wie bei einem anderen User und zwar das übliche... Festplattenschreibfehler beim Train Simulator. Nun habe ich auch das gleiche Problem beim Train Sim World 2.

    Zuerst konnte ich den Simulator nicht starten, da habe ich die Fehlermeldung "Win64 Shipping.exe" oder so bekommen. Ich habe dann eine Fehlerüberprüfung via Steam gemacht und siehe da, es fehlte eine Datei. Da weiteres nichts brachte habe ich den Hauptordner gelöscht (vorher gesichert) und eine komplette Neu-Installation durchgeführt, mit der Hoffnung das es nun endlich klappt. Leider hat auch dies nicht geklappt und der Download bei Steam bricht beim "Verifizieren" ab. Der Festplattenschreibfehler existiert laut Steam immer noch. Ich habe also meine Festplatten geöffnet da ich die Vermutung hatte das eine Festplatte den Geist aufgeben hat, aber leider stehen bei allen Festplatten keinerlei Infos, außer das sie fehlerfrei sein sollen. Ich glaube das allerdings nicht, da TSW2 auf der gewählten Festplatte komischerweise 0 B hat.


    Kann mir da jemand helfen? Mein TS läuft leider auch nicht und TSW nun auch nicht... ist doch alles blöd. *ohman*


    Danke euch und schönes WE!

  • Was sagt denn CrystalDiskInfo zur HDD/SSD?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mal das Kabel getauscht? Klingt komisch, kann aber auch solche Fehler produzieren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Allgemeinzustand der Festplatte ist gut. Fehler waren auch keine da.

    Trotzdem kann die Festplatte in einem Bereich sogenannte "Pending Sectors" haben (CD zeigt dann trotzdem gut an, zumindest war das bei mir so), sobald versucht wird von diesem Bereich zu lesen oder zu schreiben gibt es Fehler bis zum möglichen Bluescreen.


    Mach doch mal einen Screenshot vopn Crystaldiskinfo.

  • Guten Abend.


    Habe soeben eine erneute Überprüfung durchgeführt.

    Dabei ist das dann rausgekommen.

    Bitte nicht wundern, die Bilder entstanden mit dem Handy, da die Screenshots irgendwie keine Lust haben.


    Problem wurde durch komplettes zurücksetzen des PC´s gelöst.


    Danke für die Hilfe:)

  • Justin .H.

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.