Repaints in RW3 richtig installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Schönen guten Morgen allerseits,

nach ca. 1 Woche RW3, macht mächtig Laune habe ich mal eine Frage zu Repaints. Ich habe mir die Aufgabe "Ein Harter Winter" für die Strecke Köblitzer Bergland im Downloadbereich geholt. Das Installieren hat bis jetzt gut funktioniert, aaaaaber....

Beim Installieren der KKW Tankwagen Repaints V.2 steht in der Ließmichdatei folgendes.

Sie müssen für jede neue Lackierung der Waggons die .GeoPcDx-Dateien kopieren
    und in die Repaint-Ordner einfügen.

Installieren:

1. Kopieren Sie den hier enthaltenen 'Assets'-Ordner in Ihren RailWorks-Ordner
    -> ..\Steam\SteamApps\common\railworks\

2. Gehe zum Ordner ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Frachtw\Falns-Cargo.

3. Kopieren Sie die vier darin enthaltenen .GeoPcDx-Dateien
    -> Falns-Cargo.GeoPcDx, Falns-Cargo-Kohle.GeoPcDx, Falns-Cargo-Sand.GeoPcDx und Falns-Cargo-Schotter.GeoPcDx

4. Fügen Sie diese vier .GeoPcDx-Dateien jeweils in den folgenden drei Ordnern ein:
    -> ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Frachtw\Falns-NIAG
    -> ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Frachtw\Falns-Peine-Salzgitter
    -> ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Frachtw\Falns-PKP

5. Unter 'Werkzeuge und Dokumente' den Cache leeren und viel Spass beim Einsetzen der Waggons.
    -> Sie finden diese im Editor unter Falns-NIAG, Falns-Peine-Salzgitter und Falns-PKP;
    entweder beladen (Kohle, Sand, Schotter) oder im unbeladenen Zustand.

Ich muß gestehen, ich bin im Moment etwaas überfordert ;( .

Ich habe auch schon im Netzt, Google usw. nach Tutorials zu Repaints gesucht, aber nicht das passende gefunden, vielleicht habe ich es auch nur nicht gesehen. Ich habe ehrlich gesagt etwas Muffe, im RW3 etwas verkehrt zu machen.

Für Antworten währe ich sehr dankbar, einen schönen Feiertag noch und Gruß

Jörg

"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Zitat von Erich Kästner

• Ich glaube Du brauchst einen Grundkurs was sind Laufwerksbezeichnungen, Pfade, Ordner und Dateien, Dateiendungen und wie benutze ich den Explorer. d.h. Wie ist was auf der (den) Festplatte(n) abgelegt.
    Das ist PC Grundwissen und jeder glaubt, das weis jeder.

Das sind Pfadangaben die nicht vollständig sind, da unterschiedliche Systeme Windows XP, Vista oder Win 7 Steam unterschiedlich abgelegt haben.
    Die ...\ vor Steam ist der Pfad den Du rausfinden musst:
    Bei mir liegt Steam unter
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\....

Bei anderen Systemen ist für C:\Programme\ eine andere Möglichkeit gegeben.
    Im Explorer gibts eine Suchfunktion, such mal nach Railworks, dann wirst Du Laufwerk:\Pfad schon genannt bekommen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.