Startproblem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe seit gestern das Problem, das ich RW nicht mehr starten kann.

Gestern bekam ich die Meldung, dass Steam Serverprobleme bestehen. Aber heute bekomm ich die Meldung "Trainsimulator 2012 wird gestartet", aber nicht geschieht weiter.

In der Bibliothek wird "Bereit zum Spielen" angezeigt, aber davor steht ein Fragezeiche (?) und eine "Wolke", wie das Symbol in der Statuszeile. Bin ratlos?? *denk*

Danke für einen Tipp und Hilfe! *klatschen*

Blomi

• Hallo
    Ja irgendwie tickt das ganze heute mal wieder. Offline Modus Funktioniert aber bei mir einwandfrei. Was auch geht ist Steam starten und RW dann mit Klick auf das Icon (Desktop) Starten.
    Da gibt es zwar ein neues Client Update aber hat mit diesem Fehler wohl nichts zu tun.

• Hab auch dasselbe Problem und kann es nicht starten.

Madison
    Ist das mit dem Desktop starten der Offline modus?

• RailSimulator.com sagt dazu:

Steam are currently experiencing cloud issues. This prevents TS2012 from loading until Steam is set to ‘offline mode’ - doing this will enable you to play TS2012 until Steam gets the issue resolved. Sorry for this snag, hopefully it will be fixed soon.

• Madison
    Ist das mit dem Desktop starten der Offline modus?

Nein ist es nicht. Wenn du das nicht in den Einstellungen bei Steam aktiviert hast und einmal neu gestartet hast funktioniert das nicht. Offline wie der Name schon sagt ohne Internetverbindung.
    Bei mir funktionierts halt so nachdem ich Steam gestartet habe das ich Railworks dann manuell über das Icon am Desktop starte. Wenn du da keins hast kannste auch direkt im RW Verzeichnis die RailWorks.exe starten. Das Icon ist ja lediglich eine Verknüpfung zur RW.exe

Edit://

Scheint wieder normal zu funktionieren. Hoffentlich bleibts jetzt so :)

• RailSimulator.com sagt dazu:

Steam are currently experiencing cloud issues. This prevents TS2012 from loading until Steam is set to ‘offline mode’ - doing this will enable you to play TS2012 until Steam gets the issue resolved. Sorry for this snag, hopefully it will be fixed soon.

Wer ist so nett und übersetzt das mal, kann leider kein Englisch. *dumm*

Danke *klatschen* *klatschen*

Im Offline Modus läuft RW jetzt auch bei mir.

Blomi

• Hallo!

Ich kann RW nicht starten Steam will eine installation von Flash Player 10.3 machen(erstinstallation) und macht aber nix weiter! was kann ich tun das ich das spiel starten kann? Bitte helft mir ich habe das Spiel erst 3Tage! *achtung*

• Dampf hat Probleme mit der Wolke und deswegen kann man den Zugsimulator nur vom Netz getrennt starten, bis die Probleme behoben worden sind.

• Was bei mir sowohl gestern abend als auch eben geholfen hat: STEAM "komplett" beenden (also über Task Manager -> Porozesse -> steam.exe beenden) und neu starten, danach ging es.

• Nun sollte alles wieder laufen, bei mir synct auch die Cloud wieder ;)
    Grund:

Zitat von Valve

We are investigating an apparent hardware failure in the Steam rack

• Also, bei mir immer noch nicht, läuft nur im Offline Modus. Aber ich werde mit lustigen Meldungen überhäuft, u.a. dass RW bereits läuft. :lolx2:

Blomi

Edit: Jetzt hab ich eine Meldung vom Wartungscenter, dass Steam fehlerhaft ist und neu installiert werden muss. Wurde sogar eine Website angegeben und etwas runter geladen, im Moment läuft es wieder, aber wie lange? Hatte schon die Dateien überprüfen lassen, dabei wurden auch Datei neu angefordert. Ich liebe diesen Mist, vor allem, alles immer schön in englischer Sprache. *dumm*

• Was bei mir sowohl gestern abend als auch eben geholfen hat: STEAM "komplett" beenden (also über Task Manager -> Porozesse -> steam.exe beenden) und neu starten, danach ging es.

Hast Du das mal gemacht wie oben zitiert?Ich hab auch Steam komplett beendet alle Anwendungen geschlossen und Steam neugestartet dann ging es.

• Hast Du das mal gemacht wie oben zitiert?Ich hab auch Steam komplett beendet alle Anwendungen geschlossen und Steam neugestartet dann ging es.

Auch dieses hatte ich schon, ich glaube da sind bei Steam noch Einige nicht ganz nüchtern vom Jahreswechsel und haben einiges verwirbelt. *hauen*

Ich will doch nur spielen!!!!!! *eiei*

Blomi

• Dann mach doch mal Neustart deines Rechners und schau ob es dann geht...mehr wüsste ich dann grad auch nicht sorry :(