Im Köblitzer Bergland - Szenario Jahreswechsel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an alle,
    ich bin seit eben neu hier in eurer Community aber hatte Euch schon was länger im Auge hier :)

Ich hab RW3 seit ca. 7 Tagen und mir gefällt das Game sehr gut und hatte auch sonst keine Probleme bis das ich TSX nicht richtig nutzen wegen dem Problem was auch Andy hatte.
    Und durch seinen Tip läuft es jetzt gut und musste aber die Einstellung auf mittel machen da ich nicht so ein guten PC habe (bis auf die Graka :P )

Offtopic:
    Das was ich bis jetzt hier alles so gelesen habe aus verschiedenen Bereichen und wie Ihr miteinander umgeht und gegenseitig helft hat mich dazu ermutigt hier bei Euch einzutreten und hoffe wir werden noch viel spass zusammen haben.

MFG
    Veno

• Hi Venoderon,
    herzlich willkommen in der Railworks Community.

Solltest du Fragen haben so schau erstmal in der Wiki nach (sehr gute Hilfe), oder benutze auch die Suchfunktion (da findest du immer was)
    Falls du dort nicht den Rat erhälst den du erwartest so stell einfach hier deine Frage und es wird die sehr schnell geholfen.
    Unsere Moderatoren besitzen ein fundiertes Fachwissen in allen Bereichen. Und die Mitglieder helfen dir natürlich genauso gerne.

Dann mal viel Spaß mit dem Forum und deinem neuen Railworks 2012 das die viele Stunden Spaß bereiten wird.

Gruß
    F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Freddy

Vielen dank für deine Begrüssung :)

Hätte da auch sogleich eine Frage:
    Hab das Addon *Köblitzer Bergland* und fahre die Route die in den Jahreswechsel hinein fährt.
    Hab alle Bahnhöfe angefahren und immer im grünen Bereich gehalten da wo auch die Fahrgäste stehen.
    Aber wenn das Szenario abgeschlossen wurde steht in der Liste z,b *5 von 10 Bahnhöfen Fahrgäste aufgenommen*
    Woran liegt und was muss noch beachten?

• Die Uhr rechts sagt, die Zeit muss eingehalten werden. Da hast nur ein Fenster von jeweils 35 sec. Wer das schafft , kann sich SIE schreiben.
    In Köblitz muss nur ein eine gehbehinderte Oma in den Zug wollen, dann ist der ganze Fahrplan im Eimer.
    Wer solche Szenarien schreibt, ist vermutlich bei der DB im Fahrplanbüro. So wird geplant und der Anschlusszug auch, deshalb gibts ja soviele Sichtanschlüsse. (Du siehst dann die roten Lichter des Anschlusszuges).
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Theoretisch würden diese Fahrpläne ja sogar funktionieren. Die 35sec gelten nur für das Standardszenario. Nimmt man ein Fahrplanszenario kann man ja auch 3min da eintippen. Das Problem is aber ja die falsch laufende Uhr im Hintergrund und bevor das nicht gefixt wird braucht man sich mit richtigen Fahrplänen in RW gar nicht beschäftigen. Ein ziemlich übles Manko für einen Eisenbahn-Simulator. Das sollte die allererste Priorität sein das zu korrigieren. Aber die Briten fahren eh nich nach Plan, scheint zumindest so.

• Ich habe es gestern nochmal versucht das Szenario zu schaffen aber ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit den Fahrplan zu editieren/ändern damit man die Abfahrtszeit etwas humaner eintragen kann?

• Ich hab mal versucht den Fahrplan zu ändern so das man mehr Zeit hat.Alles lief gut,die Fahrplananzeigen waren in weiss sodass es reibungslos funktionieren würde.Ich ging auf die Strecke,alles ohne eine Fehlermeldung.

Aber als ich Fahrgäste einsteigen lassen wollte ging das nicht,egal ob ich T drücke oder auf dem Bahnsteig selbst,hab den Fahrplan vorher auch gespeichert,woran liegt das nun jetzt?

Ich hab das Update 1.2 von Köblitz drauf

• Hast Du die Uhren noch drin? Wenn ich nicht was Falsches in Erinnerung habe, dann dürfen die Leute nur während der Zeit, die dort als Ankunfts- bzw. Abfahrtszeit eingeben ist, aus- und einsteigen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja die Uhren sind drin und die Startzeit hatte ich nicht verändert,hab die Zeit also beibehalten bei 23:00 Uhr und sollten da ja dann auch einsteigen,hab die Zeit ab dem 2. Bahnhof geändert gehabt.

Edit:
    Habs geschafft.Habe die Zeiten etwas abgeändert und nun ging alles auch mit den Türen.Aber muss lachen,habe 9 von 10 Bahnhöfen erfolgreich absolviert :D War irgendwo mein Fehler dann wohl.

Achja,durch das Update fiel mir einiges auf bei diesem Szenario: Zu Beginn gibt es kein Schneefall mehr,einige Objekte wurden an der Strecke hinzugefügt und in Köblitz ist jetzt eine grosse Coca-Cola Werbung an der Mauer zu sehn uvm. was mir auffiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Venoderon ()