Assets aus Ohio Steel2 nutzen

  • Guten Tacho,


    in letzter Zeit wollte ich mich langsam an den Editor herantasten und mich professionell mit unprofessionellem Streckenbau befassen. Da ich als Eisenbahner bei einem Stahlkonzern arbeite, habe ich gedacht: "Fängste einfach mit dem an, wo du am meisten Ahnung von hast". Gesagt getan.... Ich habe mir Ohio Steel2 auf Steam gekauft. Mit der Absicht die Objekte, die ich tatsächlich relativ gut gelungen finde, zu benutzen. U.a, Allerdings habe ich dann im Editor festgestellt, dass ich GANZE ZWEI GEBÄUDE aus dem Addon im Editor verbauen kann.

    Ich habe auf der DLC Strecke per Doppelklick nach dem Pfad und den Namen der gewünschten Objekte geschaut und auch festgestellt, dass diese aus scheinbar zufälligen Buchstaben und Zahlenreihenfolgen bestehen.

    Hier ein Beispiel anhand einer .bin-Datei: 1_2000_249BhBE2llVo4C.bin

    Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass die Objekte nicht für den Eigenbau bestimmt sind... Aber im Grunde ist ja nichts außergewöhnliches an ihnen. Sie befinden sich halt in deiner normalen .ap-Datei im Assets Ordner unter einem normalen Pfad. Nach längerem Suchen in den Weiten des Internets, habe ich auch gelesen, dass es eventuell an der .bin-Datei liegen kann. Die wollte ich ehrlich gesagt aber nicht ohne einen Rat anfassen.

    Ich habe euch mal den Inhalt der .bin-Datei per RWTools rauskopiert und in eine .txt gepackt. Wenn ihr die gebrauchen könnt...


    Besteht die Möglichkeit diese Gebäude dennoch irgendwie in den Editor zu kriegen?


    Ich bedanke mich selbstverständlich schon einmal für die Hilfe und die Mühe. (Alleine schon für das Durchlesen*shau*)


    Grüße, Halbhirn:lolx2:

  • Das ist der Wurm:

    <Category d:type="cDeltaString">eExcludeFromBrowserList</Category>

    Damit nicht im Editor angezeigt, das kann z.b. in

    <Category d:type="cDeltaString">eCommercialIndustrialBuildings</Category>

    geändert werden.

    Dann ist es unter Fabrikgebäude in der Auswahlliste unter NP_Steel_Open Hearth Main zu finden.

    Der Objektfilter fürs Addon sollte schon angehakt sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()