Gesucht: Repaint 01 533 für NiclasLinder 01.5

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Asset-Ordner unter NiclasL BR 01.5 eine 01 533 (erscheint in einem Szenario als 01 1533.7 der ÖGEG), die laut JustTrains (dort wird NiclasL's 01.5 vertrieben) nicht im Lieferumfang enthalten ist. Also muss ich das Ding irgendwo als Repaint oder was weiß ich heruntergeladen haben. Aktuell ist dieses Repaint aber nirgendwo zu finden. Ich vermute mal, dass es auf railsimulator.net gewesen sein könnte, aber diese Seite ist off. Weiß jemand zufällig, wer Repainter war oder wo man dieses Repaint herbekommen kann? Es geht nicht um die 01 533 von WilburGraphics!


    Vielen Dank für Eure Antworten


    reinhart190953 - DB-Zugchef e. h. - Thank you for Deutsche Bahn

  • Liebe Community-Brüder und Schwestern,


    Zu den Veröffentlichungen oben kann ich gar nicht beitragen, daher enthalte ich mich jeden

    Kommentars.


    Bin selber auch am Stöbern nach historischen Zugpaketen, die ich noch nicht finden kann.

    Gezielt nach der BR455, die Ende der 1960er bis Anfang der 80er auf der Filstalbahn /

    Voralbbahn zwischen Stuttgart Hbf und Geislingen/Steige u. U. auch bis Ulm fuhr.

    Entsprechend meiner Erinnerung, da diese Zuggattung mit meiner Kindheit (4 Jahre +)

    eng verknüpft ist. Heute bin ich 58.

    Sie bestand in altrot aus 2 Stw und mind. 1 2.Klasse-Mittelwagen, die Türen wurden an den

    Vertikal-Griffen entriegelt und zur Seite geschoben, dann antriebs-geöffnet. Hatten Mittelgang-

    Abteile wie die Umbauwagen und Mitteleinstiegswagen (AByg/Byg/AByl/Byl) von Polygonzug.

    Das Fahrpult könnte mit dem der Bnrdzf 480/BR110 oder dem "Karlsruher Stw" in Verbindung

    stehen. Evtl. auch mit BDnrzf463/BR218 vRot. Alternativ dem "Hasenkasten" in den Silberlingen.

    Ein qualitiativ besseres Foto habe ich leider nicht, diese Auflösung erzielt aber auch ein klares Bild

    im Vordergrund als Desktophintergrund. Welcher Entwickler unter Euch kann da helfen?

    Die Likör-Werbung muss nicht drauf sein.

    Vielleicht helfen diese Infos weiter: Commons: DB Class ET 55


    Alfred B. Gottwaldt: 100 Jahre deutsche Elektro-Lokomotiven.

    Eine Geschichte in 250 Fotografien von 1879-1979. Franckh, Stuttgart 1979, ISBN 3-440-04696-6.

    Nachfolgende Tabelle stammt aus Wikipedia zu dieser BR.

    ET 55 wird seitens Wikipedia mit DR- statt DB - genannt. Ergo fuhr diese auch in der Kriegszeit und der DDR.

    Nun ja, bin gespannt, wie´s weitergeht.

    Viel Erfolg und Danke im Voraus

    Donaufisch













    Hier liefere ich die avisierte Tabelle von Wikpedia nach, die vor dem Klick auf "Antworten" rausflog

    Nummerierung:DB 455 001-008
    DR ET 55 01 - 08
    Anzahl:8
    Baujahr(e):1939
    Ausmusterung:1984
    Achsformel:Bo'2'+2'2'+2'Bo'
    Spurweite:1435 mm (Normalspur)
    Länge über Puffer:66270 mm
    Höchstgeschwindigkeit:90 km/h
    Dauerleistung:975 kW
    Stromsystem:15 kV, 16 2/3 Hz ~
    Stromübertragung:Oberleitung
    Anzahl der Fahrmotoren:4
    Sitzplätze:206