Technische Unterlagen für Bahnübergänge gesucht

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus,

wie im Titel schon beschrieben bin ich auf der Suche nach technischen Unterlagen für Bahnübergänge. Vor allem für Schranken älterer Bauart (Vollschranken mit Gitterbehang z.B.)

Die MIBA Stellwerke und Signale habe ich schon alle.

Kennt hier jemand evtl. noch gute technische Literatur hierzu? Oder hat evtl. noch technische Zeichnungen oder dergleichen?

• Schienenbus

Matthias, ich hatte Dir die Pdf von mir verlinkt "Die Reichsbahnschranke" dort sind zahlreiche Skizzen mit Maße vorhanden in auch mehrfacher Seitenansichten. ;) Aber hier der Link aus Waybackmaschine, denn die Seite "Schrankenposten.de" wurde vom Netz genommen und wird nicht weiterbetrieben, habe aber die Pdf auch noch bei mir auf der Platte, falls Du sie über den Link nicht mehr laden kannst - hab Geduld mit der Waybackmaschine, die braucht etwas Zeit mit dem Laden. ;) Ach warte mal ich komprimiere die PDF mal dann sollte ich sie hier anhängen können. Die_Reichsbahnschranke_compressed.pdf

PS: Sollte die Qualität der Pdf durch die Komprimierung zu sehr gelitten haben, bitte melde Dich dann mal bei mir, dann hoste ich die Datei extern, wo Du sie Dir dann herunterladen kannst.