RWA CD Railjet Repaint auf SBB Railjet übertragen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend zusammen, ich hätte eine Frage und zwar ist es möglich das CD Railjet Repaint auf den SBB Railjet zu übertragen? Und wenn ja, wie geht das? Weil ich finde den Führerstand des SBB Railjet Steuerwagen irgendwie passender zum CD Repaint, als der normale Railjet Steuerwagen.

  • SBB? Du meinst ÖBB oder?

    Und der CD Railjet ist nichts anderes als der ÖBB Railjet, abgesehen von der Lackierung.


    Die ÖBB konnte oder wollte damals keine weiteren Garnituren nehmen und so nahm die CD sie.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • es gibt ein ÖBB Railjet mit Schweizerischer Ausrüstung also mit ZUB und da der CD Railjet ja auch in Tschechien eingesetzt wird, finde ich das passender

    Ja, aber was hat jetzt das Schweizer ZUB-System mit Tschechien / Ceske Drahy zu tun? :/ Die Tschechen haben doch ein ganz anderes System...?


    Grundsätzlich ist es schon möglich das Repaint zu tauschen. Einfach nur die TgPcDx-Dateien rüberkopieren.

    In RailWorks\Assets\RWAustria_2\Austria_RailVehicles\Electric\OEBB_Railjet\OEBB_2290_1_CD\Textures\ ist z.B. das CD-Repaint. Dann suchste dir den SBB-Steuerwagen raus, fügst dort diese TgPcDx-Datei ein, überschreiben lassen, und dann bauste dir nen neuen Railjet im TS zusammen... Am besten den vorhanden CD nehmen, Steuerwagen gegen SBB tauschen, speichern, fertig. Aber wie gesagt, es wird dann überschrieben!! Du kannst also den SBB-Wagenpark nicht mehr mit dem SBB-Steuerwagen in der Lackierung fahren.