DLC - SD40-2 Santa Fe Edition RailWorks Add-on

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,

ich habe mir bei Steam den "Train Simulator 2012" gekauft und dazu gleich das "SD40-2 Santa Fe Edition RailWorks Add-on "-DLC.

Jetzt ist mein Problem, dass ich den Zug im Spiel nicht auswählen kann (unter Fahrt nach Zug), da er nicht angezeigt wird. Es werden mir nur die "normalen" Modelle angezeigt (schwarz/ verwittert/ unverwittert).
    Im Paket-Manager wird das DLC aber als installiert angezeigt.

Muss ich das DLC noch gesondert aktivieren? Eigentlich läuft bei Steam ja immer alles automatisch.

Vielen Dank

Gruß

gido66

• Hi,
    bei Fahrt nach Zug ist sie leider nicht zu sehen aber in den Szenarios schon, unter "[SD40-2 SF] Name Szenario". Die Szenarios findest du bei den Stecken Castle Rock und Barstow-San Bernadino.

4 Szenarien:

Freie Fahrt: Castle Rock

Klicken Sie auf einen Zug und erkunden Sie die Strecke.

Running Slow

Sie kommen von Needles an, entladen die Fracht und erledigen Sie einige Aufgabe bei Barstow in einem Santa Fe SD40-2. Lassen Sie alles außer Ihrem Zugwagen in Barstow East zurück und fahren Sie dann zur Werkstatt.

Boxcar Shunt

Nutzen Sie eine Santa Fe SD40-2, um bei Victorville East eine Ladung abzuliefern. Fahren Sie dann von Victorville nach Süden mit einer weiteren Ladung.

Cake Mix

Fahren Sie einen der Getreidewagons von Monument und einige Tiefkühlwagons von Larkspur nach Castle Rock Intermodal.

Gruß
    F.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Moin,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte gedacht das jeder Zug unter "Fahrt nach Zug" angezeigt wird.

Woran kann ich denn erkennen, ob der Zug unter "Fahrt nach Zug" angezeigt wird?

Gruß
    gido66

• Meine Erfahrung, Szenarios die vor TS2012 erfunden wurden, müssen in TS2012 nochmals gefahren, ggf. editiert und gespeichet werden, dann wird auch die Spielerlok in der Auswahl angezeigt. Da wurde was an der Datenstruktur gedreht, damit das auch funktioniert.
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.