BR612 Motorsteuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: wenn ich eine Doppeltraktion 612 zuerst von Altstadt in den Dresdener Hbf und anschließend nach einem Richtungswechsel weiter in Richtung Tharandt fahre stellt sich mir immer das Problem, dass bei einem der beiden Fahrzeuge im hinteren Zugteil die Hydrodynamische Bremse rumzickt. Wie im Screenshot zu sehen ist der Leistungshebel auf "0" und drei der vier Motoren melden keine Leistung, jedoch hier der vierte hat die Hydrodynamische Bremse auf maximum angelegt.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand woran das liegt?


    Danke schonmal im Voraus.

  • Wird wohl eher ein Display-Fehler sein. Ist quasi unmöglich, dass die hydrodynamische Bremse aktiv ist, wenn du den Führerstand wechselst. Dazu musst du ja den Knochen rausziehen und damit wird auch die ganze Regelung da mehr oder minder resettet. Ich tippe deswegen auf das Display. Das ist ja leider nicht wirklich die beste Umsetzung (ich wars nicht^^).

  • Danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich noch ein wenig rumprobiert und es fühlt sich auch auf gerade Streckenabschnitten (Bft Altstadt, relativ gerade) so an als würde er tatsächlich bremsen. Vielleicht ist das aber auch nur der Placebo Effekt nach der Display Anzeige ;)


    Edit: Ich bin mit der Außenkamera mal zum letzten Wagen geflogen und tatsächlich: Der Motor läuft auf Hochtouren und bremst mich demnach auch ab.


    Maik Goltz , kann das etwas mit der Wende zu tun haben? Ich habe extra nachgeschaut, dass alles korrekt eingestellt ist.

    (Sorry für den Ping, aber ich denke du kannst da am Besten helfen)