S25 - 11 Lumpensammler

  • Hallo,

    nachdem ich die ersten zehn Szenarien ohne größere Probleme fahren konnte, klappt irgendwas bei Szenario elf nicht.

    Mein Zug wird nicht abgefertigt. Ich lasse wie gewohnt die Fahrgäste einsteigen, der Gegenzug kommt, das Signal wechselt auf Hl 3b - und nichts passiert. Keine Aufforderung an die Fahrgäste, keine Abfertigung, weder per Funk noch per Lichtsignal.

    Mache ich etwas falsch?

    Übrigens bekomme ich am Anfang auch nicht das übliche PopUp zur Einweisung wie in den andern Szenarien.


    Würde mich über Hilfe freuen. Danke!

    Gruß


    Marc

  • Moin,


    eben probiert, in der Auslieferungsversion läuft es. Wenn du nach Start des Szenarios den Startbildschirm nicht bekommst, ist irgendwas mit dem Script nicht in Ordnung. Ist alles im Originalzustand?


    Winke, Jan

  • Hi,


    ja, habe da keine Änderungen vorgenommen.

    Habe gerade Steam nach veränderten Dateien suchen lassen, das hat auch keine Änderung gebracht.

    Hast Du eine Idee, was ichnoch versuchen kann.

    Habe das AddOn über Steam gekauft, falls das wichtig ist.


    Gruß,

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate aus dem Beitrag zuvor, danke.

  • Moin,


    ich habe das Problem zusammen mit Marc (vielen Dank dafür!) eben eingrenzen können. Bei den Leuten, wo das Problem auftritt, dass beim Start des Szenatio 11 in "Mitten durch Berlin" das Script nicht startet (erkennbar daran, dass es keinen Starttext gibt) ,fehlt in dem Szenario die Datei ScenarioScript.luac.md5. Ich habe das vollständige Szenario hier abgelegt. Herunterladen und in den Ordner railworks\content\routes\df1975d4-50da-4744-8cb7-210be427412a\scenarios entpacken. Wenn ich mal viel Zeit habe, verlinke ich das in die Website rein und mache einen Installer. Im Moment also eher nicht :D


    Winke, Jan