Probleme/Unsicherheiten mit den Schuster HV-Signalen

  • Servus!


    Ich arbeite momentan viel mit den HV-Signalen und da sind mir ein paar Fragen aufgekommen:


    -Kennlichter, also wie ich HSP korrekt für manche Fahrstraßen deaktiviere, sodass ich als Beispiel das auf demselben Gleis folgende HSP zur Ausfahrt nutze

    Beispiel: HSP1 vor Weiche, dahinter HSP2

    HSP2 soll deaktiviert werden für Ausfahrt auf demselben Gleis(welcher Trigger?)


    -Kennlichter von Vorsignalen für Fahrstraßen mit reduziertem HS Abstand(hierbei bin ich mir nicht sicher ob ich das so richtig mache, muss das erstmal testen)

    Beispiel: HS VS rd, Zusätzlich soll für Link 2 deaktiviert werden, hierfür ein VrX-Trigger mit Eintrag "W2"

    Die Read-Me ist sehr kurz gehalten, sodass ich manche Sachen nicht ganz verstehe.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    LG

  • Train Sim fan

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Bitte, behalte es für dich, damit es anderen hilft!

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn alles was du zum Thema beitragen kannst Forderungen sind dann kansst du es auch lassen.

    Und falls es andere interessiert, das Problem mit dem Kennlicht habe ich per Eintrag "9" in ID Feld für den jeweiligen Link hingekriegt. Das Problem mit dem Vorsignal habe ich noch nicht ganz getestet, aber es sah so aus als würde es funktionieren indem ich beim ersten Vorsignal im Vrx Trigger mit Eintrag"R" und beim zweiten Vorsignal in den Trigger "X" schreibe.