ICE 3 fährt nicht mehr nach Notbremsung

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem, nachdem ich von 350km/h mit dem Bremshebel auf Notbrems-Stellung, dem Notbremsungs-Knopf und dem Notbremse-Hebel gebremst habe hab ich nun das Problem das sich der ICE keinen Zentimeter mehr bewegen will. Ich habe alles versucht aber komme seit über 2 Stunden zu keiner Lösung, ich gebe volle Leistung aber er tut nichts. Habe euch mal ein paar Screenshots angehängt, vielleicht helfen die...



    Ich muss noch Ergänzen das wenn ich das Spiel speicher und neu Lade und in den Zug einsteige, eine Störungsmeldung kommt und die "Zugsicherungs-Befehltaste" und die "Bugklappe vorne auf"-Taste blinkt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle mittlerweile daran und habe etliche Foren durchsucht und YouTube Videos geschaut aber bin zu keiner Lösung gekommen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Bilder entfernt da externer Bilderhoster, bitte nochmal die Forenregeln lesen!

  • Leistungsschalter mal auf "0" ziehen, wichtig das er wirklich bei 0 ist und nicht bei min, dann paar Sekunden warten und wieder Leistung hochschalten. Der ICE ist etwas zickig was das wiederanfahren angeht im Spiel. Dauert immer etwas bis die Bremsen los sind in der Situation. HS steht ja auf ein und bei 4,5bar in der HL dürfte auch kein Notbremstaster mehr ausgelöst sein.

  • Hast du den Notbremsknopf danach auch wieder gelöst? Außerdem frage ich mich, was du mit "Notbremse-Hebel" meinst.

    Rechts ist doch so ein Hebel den man ziehen kann, kenne mich nicht wirklich aus deswegen hab ich nur geschrieben wie er im Spiel heißt.

    Leistungsschalter mal auf "0" ziehen, wichtig das er wirklich bei 0 ist und nicht bei min, dann paar Sekunden warten und wieder Leistung hochschalten. Der ICE ist etwas zickig was das wiederanfahren angeht im Spiel. Dauert immer etwas bis die Bremsen los sind in der Situation. HS steht ja auf ein und bei 4,5bar in der HL dürfte auch kein Notbremstaster mehr ausgelöst sein.

    Wie bereits gesagt hab ich schon alle möglichen Kombinationen probiert, und die Bremse löst sich einfach nicht egal was man macht.


    Kann euch gerne ein Video von mir verlinken indem man die Situation nochmal sieht, vielleicht Übersehe ich irgendwas...


    Hier der Link zum Video, hoffe ein YouTube Link ist erlaubt nachdem ich bereits darauf aufmerksam gemacht wurde das externe FIleHoster Verboten sind, hab ich in den Regel nirgends gelesen, keine Ahnung ob ich in den falschen Regeln geschaut habe...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von MicerTV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MicerTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deaktiviere mal die AFB

  • Deaktiviere mal die AFB

    Hab ich alles schon probiert, scheint dann wohl ein Bug zu sein. Danke aber nochmal für eure Hilfe :)



    Und sieh am besten mal nach ob der rote Knopf, bzw. Hebel wieder in seiner Ausgangsposition ist und nicht noch aktiv ist.

    Dazu kommt, die Speicherfunktion ist im Spiel so elendig verbugged, da würde ich tatsächlich von abraten.

    Das Problem bestand ja schon bevor ich gespeichert hatte, trotzdem Danke :)

  • Hm, das ist komisch, vielleicht mit irgendeiner Handlung zu dem Punkt gebracht, habe gerade mal beide, den Schlagtaster und den Notbremshebel versucht, nachdem die wieder zurück sind lässt sich der Zug wieder ganz normal fahren bei mir.
    Ich würds mal unter komisch und passiert hoffentlich nicht mehr abspeichern dann.